Vaes und Heggli nominiert

  18.06.2021 Merenschwand

Auch CVP Merenschwand heisst neu «Die Mitte»

Kürzlich fand die gut besuchte und letzte GV der CVP Merenschwand statt. Neben der Nomination stand der Namenswechsel im Zentrum.

Im ersten Traktandum wurden einstimmig die neuen Statuten angenommen. Damit vollzieht die Ortspartei den Namenswechsel auf «Die Mitte Merenschwand», der von der Bezirks-, Kantonal- und der Schweizer Mutterpartei bereits früher vollzogen wurde.

Ein Bisheriger und ein Neuer

Im Anschluss stellten sich die beiden Gemeinderatskandidaten Kevin Vaes (neu) und Rainer Heggli (bisher) vor. Die Mitte Merenschwand erhebt weiterhin Anspruch auf zwei Gemeinderatssitze. Die Vakanz, die der abtretende Gemeindeammann Hannes Küng hinterlässt, soll mit Kevin Vaes besetzt werden. Mit ihm stellt sich eine ausgewiesene Führungsperson und amtierender Schulpfleger als Gemeinderat zur Wahl.

Rainer Heggli kandidiert als bisheriger Gemeinderat und zusätzlich als Gemeindeammann. Die Versammlung nominierte Kevin Vaes und Rainer Heggli einstimmig und mit grossem Applaus für die Wahlen vom September.

Auch für Kommissionen Geeignete gefunden

Im Anschluss informierte der Ortsparteipräsident Viktor Andermatt, dass für die Kommissionen ebenfalls gute und geeignete Kandidatinnen und Kandidaten gefunden werden konnten. Im letzten Traktandum wurde die Jahresrechnung genehmigt und dem Kassier verdankt. Aufgrund der Pandemiebeschränkungen musste auf den gemütlichen Teil nach der Versammlung verzichtet werden. Die Ortspartei hofft, dass zukünftige Veranstaltungen wieder ohne Einschränkungen durchgeführt werden können. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote