Vandalismus bei der Schulanlage

  05.03.2021 Niederwil

Bereits zum wiederholten Mal musste nach einzelnen Nächten und Wochenenden eine grosse Unordnung und Sachbeschädigungen auf der Schulanlage Riedmatte festgestellt werden, verursacht durch jugendliche Besucher des Schulareals. Dieses Verhalten wird nicht toleriert. Die Sachbeschädigungen wurden bei der Kantonspolizei angezeigt und so strafrechtlich verfolgt. Es werden Kontrollen durchgeführt und fehlbare Personen zur Rechenschaft gezogen. Für sachdienliche Hinweise, die zu den Verursachern dieser Sachbeschädigungen führen, wurde vom Gemeinderat eine Belohnung von 500 Franken ausgesetzt. Gelingt es der Polizei oder dem Gemeinderat, die Täter zu ermitteln, werden die entstandenen Kosten und Umtriebe von den Verursachern eingefordert. Der Gemeinderat ersucht die Bevölkerung um Mithilfe.

Pflichtenheft wurde bewilligt

Der Gemeinderat hat für die Kulturkommission ein Pflichtenheft erlassen und dieses per 1. März in Kraft gesetzt.

Illegale Deponien und Lager im Wald

Wegen illegalen Deponien und Lagern im Wald musste der Gemeinderat eine Rückbauverfügung erlassen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote