Viel zu schnell unterwegs

  30.06.2020 Aristau

Geschwindigkeitskontrolle in Aristau

Die Kantonspolizei Aargau führte am Donnerstag, 25. Juni, eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Zürcherstrasse zwischen der Kantonsgrenze (Reussbrücke Ottenbach) und Aristau-Birri durch. Dabei wurde kurz vor 16.30 Uhr ein Honda-Motorrad mit 159 km/h erfasst. Nach Abzug der vorgeschriebenen Toleranz ergibt sich eine straf bare Geschwindigkeitsüberschreitung von 72 km/h.

Strafuntersuchung eröffnet

Eine Patrouille der Regionalpolizei Muri konnte den Schnellfahrer nach kurzer Zeit ermitteln und anhalten. Aufgrund der massiven Geschwindigkeitsüberschreitung wurde die Staatsanwaltschaft Muri-Bremgarten orientiert, die sogleich eine Strafuntersuchung nach dem sogenannten «Raserartikel» eröffnete.

Die Kantonspolizei nahm dem 51-jährigen Schweizer den Führerausweis zuhanden der Entzugsbehörde ab. Zudem wurde die Beschlagnahmung des Motorrades vorgenommen. Während der erwähnten Kontrolle im Reusstal wurden zwei weitere Motorräder mit 121 km/h und 136 km/h sowie drei Autos mit Geschwindigkeiten von 108 km/h bis 109 km/h erfasst. --gk


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote