Viele Einblicke ins Leben von Seven

  13.04.2021 Wohlen

Morgen Mittwoch, 14. April, 20.15 Uhr auf TV24: «Sing meinen Song»

Seven ist mit seiner Sendung «Sing meinen Song» weiterhin auf Erfolgstour. In der siebten Folge steht er selber im Mittelpunkt – mit seinen Liedern und mit seinem Bruder Micha.

In der siebten Folge dreht sich alles um Seven selbst. In den vergangenen sechs Wochen haben seine Couch-Kollegen dem Soulsänger ihre Lebensgeschichten anvertraut. Jetzt gibt er Einblicke in sein eigenes Leben – das Erzählen übernimmt der Luzerner Kunz. Der 42-jährige Seven kommt aus einer Musikerfamilie aus Wohlen: Sein Vater ist Tenor und Gesangslehrer, seine Mutter Pianistin. Aus diesem Grund haben Seven und sein älterer Bruder Micha schon im frühen Kindesalter die Liebe zur Musik entdeckt. Seit Jahren ist Micha ein fester Bestandteil der Band von Seven und auch bei «Sing meinen Song» stehen die Brüder gemeinsam auf der Bühne, Seven als Lead- und Micha als Backgroundsänger. Sevens Frau Zahra kommt beim Entstehen seiner Lieder grosse Bedeutung zu. Der zweifache Vater gesteht, dass er mehr als die Hälfte der Songs für seine Frau geschrieben hat und die Halb-Kenianerin seine grosse Muse ist. Sängerin Jaël interpretiert Sevens Song «Walking with you». Dieses Lied war ein musikalischer Heiratsantrag für seine Zahra. Mundartfolk-Sänger Kunz singt «Seele», das erste selbst geschriebene deutsche Lied von Seven. Ein ganzes Jahr arbeitete der Soulsänger an diesem Songtext, der den Perfektionismus kritisiert. Der Widerspruch, dass ein Perfektionist wie Seven in seinem Song gegen den Perfektionismus singt, hat Kunz dazu bewogen, dieses Lied zu wählen. Für grosse Emotionen sorgt Ta’Shan mit ihrer Version von «Black Pearl».

Neuer Rekordwert seit dem Bestehen des Senders

Mit einem Marktanteil von 20,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe knackte «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» mit der fünften Folge einen weiteren Sendungsrekord. Dies sorgt für einen neuen Rekordwert in der Primetime seit Senderbestehen von TV24. Bei den 15- bis 24-jährigen Frauen trumpfte die Produktion mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 27 Prozent auf. In dieser Zielgruppe erreichte die Musikshow marktführende Position und schnitt bei den jungen Frauen deutlich besser ab als die öffentlich-rechtlichen Konkurrenten. --pd


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote