Viele Tore und namhafter Verletzter

  07.07.2020 Sport

Testspiele der Freiämter Teams

Zahlreiche Freiämter Fussballteams haben am Wochenende Testspiele bestritten. Darunter gab es mehrere torreiche Partien. Bitter für Sarmenstorf: «Star»-Neuzugang Alain Schultz hat sich verletzt.

Der FC Wohlen hätte ursprünglich am Samstag gegen den FC Thalwil spielen sollen. Diese Partie konnte nicht ausgetragen werden. Ein Thalwiler Spieler wurde positiv auf Covid-19 getestet. Stattdessen spielten die Freiämter am Freitag auswärts in Zofingen (2. Int.). Zofingen und Wohlen haben sich 4:4-unentschieden getrennt. Ausgerechnet Ex-Zofinger Nicolas Künzli traf gleich zweimal für Wohlen. Die anderen beiden Tore erzielten Ronny Minkwitz und Rückkehrer Luiyi Lugo.

Auch die 2. Mannschaft des FC Wohlen (2.) war im Einsatz. Das Team des neuen Trainers David Pallas traf auf den FC Ibach (2. Int.), den ehemaligen Club von Pallas. Gegen den höherklassigen Gegner führten die Wohler zur Pause mit 1:0. Am Ende trennten sich die Teams 1:1-unentschieden.

Zwei Murianer Niederlagen

Der FC Muri (2. Int.) verliert gegen Schötz (1.). Zur Pause führten die Gäste mit 2:0. Muri konnte bis zum Schluss nur auf 1:2 verkürzen. Torschütze für die Klosterdörfler war Miguel Ferreira.

Muri II (3.) traf auswärts auf Menzo Reinach (3.) und musste mit einer Packung heimfahren. Das Spiel endete mit 7:2 für Menzo Reinach.

Sarmenstorf gewinnt Spiel und verliert Schultz

Der FC Sarmenstorf (2.) traf zu Hause auf den FC Eschenbach (2.) und gewann mit 2:0. Beim Sieg gegen die Luzerner gab es einen Wermutstropfen für die Freiämter. Alain Schultz, der neu von der U23 des FC Wohlen kam, ist bei einem Seitfallzieher unglücklich gelandet und hat sich die Schulter ausgerenkt. Der prominente Neuzugang wird mindestens drei Wochen ausfallen. Saisonstart für Sarmenstorf ist allerdings erst am 15. August. Schultz hat also genug Zeit, um rechtzeitig fit zu werden. Niederwil (2.) empfing Buchs (3.). Die Freiämter konnten sich mit 3:2 durchsetzen. Mutschellen (2.) gastierte bei Beinwil am See (3.). Zur Pause führten die Mutscheller mit 2:1, mussten sich am Ende aber mit einem 2:2-Remis zufriedengeben.

Von den Freiämter Fanionteams in der 4. Liga waren nur Tägerig und Bünz-Maiengrün im Einsatz. Tägerig (4.) war bei der 0:5-Heimniederlage gegen Küttingen (3.) chancenlos. Bünz-Maiengrün (4.) konnte sich hingegen auswärts gegen Seon (3.) behaupten. Manuel Tschamper traf zwischen der 72. und 86. Minute gleich viermal für Bünz-Maiengrün und hat somit einen grossen Teil zum 5:3-Sieg der tieferklassigen Freiämter beigetragen. --jl


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote