In vielen Sportarten daheim

  27.08.2021 Merenschwand

Sportlager des TV Merenschwand

Für 50 Kinder des Turnvereins Merenschwand startete kürzlich die Reise ins Sportlager. Ziel war das Pfadiheim Langenthal.

Gemeinsam mit dem Leiter- und Küchenteam wurde die Unterkunft eingerichtet und mit den typischen gelben Fahnen geschmückt. Am Montag in der Früh brachen die fleissigen Springer das Eis mit einer kurzen Joggingrunde. Es folgte ein ausgewogenes Morgenessen, bevor der Startschuss in der Dreifachhalle Hard fiel. Morgens begonnen mit einem gemeinsamen Einwärmen, konnten sich die drei Altersgruppen anschliessend in verschiedenen Sportarten messen. Hierzu gehörten nicht nur die Vereinssportarten Geräteturnen, Aerobic und Leichtathletik, sondern vielmehr auch polysportive Trainings.

Tchoukball, Volleyball, Unihockey, Ultimate, Basketball, Parkour, Smolball, Brennball, Baseball, Badminton und Kin-Ball gehörten dazu. Die Jugendlichen hatten die Chance, neue Sportarten kennenzulernen und sich in bekannten zu steigern. Nach dem Abendessen folgte jeweils der letzte Teil des Tagesprogramms. Von freudigen Lottogewinnern zum Tanzabend und zu einem Lagerfeuer bis hin zu einer Abschlussparty war für jeden etwas dabei. Ziel der Woche war nicht nur, das sportliche Können zu zeigen, sondern auch, gemeinsam etwas zu erreichen und sich jederzeit zur Hilfe zu stehen. Der Teamgeist verbesserte sich somit rasant, und die Teilnehmer wuchsen zu einer grossen Familie heran. Grossen Anteil daran hatte auch das junge und ehrgeizige Leiterteam, das die Kinder und Jugendlichen stets motivierte.

Um ein Lager in diesem Ausmass zu organisieren und durchzuführen, gehören nicht nur die Teilnehmer dazu. Ein Dank geht auch an alle Eltern, Helfer und Sponsoren. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote