Vielseitig talentiert

  14.07.2020 Wohlen

16. Niedermättler Tennis-Jass-Turnier

Körper und Geist sind bei diesem Anlass beide gefragt. Nach dem sportlichen Duell kommen die Jass-Fähigkeiten zum Zuge.

Das Turnier hat seinen fxen Platz im Jahreskalender. Und es ist beliebt. 12 Paare hatten sich dafür angemeldet und stellten sich der besonderen Kombination. Erst galt es, auf dem Tennisplatz zu brillieren, denn jedes Game war 50 Punkte wert auf der Jasstafel. Und kaum war der Satz zu Ende, wechselten die Paare an den Tisch und duellierten sich nach den Schieber-Regeln weiter. Wobei es gar nicht so einfach war, nach dem schweisstreibenden Sport die nötige Konzentration aufzubringen.

Drei Gruppenspiele standen auf dem Programm, unterbrochen durch ein feines Essen. Dann folgten die Klassierungsspiele. Dabei holte sich das Duo Spycher/Hansen im Final den Sieg gegen Rottmeier/Laubacher. Aber auch wenn es tolle Preise gab, blieben alle Partien fair, der Spass stand im Vordergrund. Und am Schluss des Tages wurde bei schönstem Wetter einfach fröhlich weitergefeiert und weiter gejasst. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote