Villmergen gewinnt Derby

  21.09.2021 Sport

Fussball, 3. Liga

Vor einer Woche konnte der FC Villmergen auswärts den FC Bremgarten schlagen. Nun kam der FC Mutschellen II auf die Badmatte und ein weiteres Derby stand an. Villmergen gewinnt mit 4:0.

Das Fanionteam aus Villmergen startete engagiert in die Partie und nahm das Zepter in die Hand. In der 18. Minute spielte Koch einen schönen Lupfer auf Serratore, der den Ball direkt nahm und die Senn-Truppe in Führung brachte. Danach baute das Heimteam ab, und die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, ohne sich zwingende Chancen zu erarbeiten.

Der Zauberfuss von Koch

Kurz nach Wiederanpfiff zog Koch einen Eckball auf den zweiten Pfosten, den alle in der Mitte verpassten, und der Ball landete im Netz. Von nun an spielte nur noch das Heimteam, und die Gäste aus dem Mutschellen fanden offensiv nicht mehr statt. Nach einem Koch-Eckball in der 65. Minute stieg Sanvido am ersten Pfosten am höchsten und sorgte mit einem wuchtigen Kopfball für die Entscheidung (3:0). Danach schaltete das Heimteam einen Gang hinunter, ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. In der 87. Minute kam Prati an der Strafraumgrenze an den Ball und zirkelte diesen wunderschön in den Winkel. Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holt sich der FC Villmergen verdient die nächsten drei Punkte. Weiter geht es für die Villmerger am Samstag in Tägerig. Die Partie wird um 18 Uhr angepfiffen.

Nullnummer für das «Zwoi»

Das «Zwoi» des FC Villmergen schwebt regelrecht auf einer Erfolgswelle. Nach der Hälfte der Qualilkationsrunde grüsst die Benz-Truppe von der Tabellenspitze. Nun wollte man den Leaderthron auch auswärts in Buchs verteidigen – was jedoch nach einem torlosen Remis misslang. An diesem Abend fand der Ball den Weg in keines der beiden Tore, und so trennten sich die beiden Teams mit einem logischen und torlosen Remis. Der FC Villmergen II spielt am Freitag zu Hause gegen den FC Menzo Reinach 2. --pto


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote