Villmerger Kombibauten: Ende gut, alles gut

  24.11.2020 Region Bremgarten

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Kanton kann nicht grösser werden

Es gehe nicht nur um Papier, sondern um Land-, Kultur- und Siedlungsqualität, betont Heinrich Bachmann, Chef Abteilung Raumplanung des Kantonalen Baudepartements, anlässlich der Orientierungsversammlung der Regionalplanungsgruppe Oberes Freiamt in Aristau.

Einweihung der Villmerger Kombibauten

«Wir befinden uns am Ende einer Schaffensphase», erklärt Gemeindeammann Paul Meyer anlässlich der Einweihung der neuen Kombibauten an der Bachstrasse. Mit der Einweihung des «funktional und architektonisch einwandfreien Bauwerks» sei der Bedarf der Gemeinde nach Hochbauten «für einige Zeit gedeckt». Versöhnliche Töne schlägt auch der Villmerger Bauunternehmer Alfons Wey an, dessen Firma den Grossauftrag erst nach hartem Ringen mit dem Gemeinderat und der Konkurrenz erhielt. Was die Firma Wey jedoch im Anschluss vollbracht habe, sei eine organisatorische, planerische und technische Meisterleistung, lobt Gemeindeammann Paul Meyer

RS Freiamt verpasst den Einzug ins Finale

Die Ringerstaffel Freiamt muss ihre Träume von einer Finalteilnahme in Windeseile begraben. Gegen Titelverteidiger Sense liegt die Neyer-Truppe bereits zur Pause entscheidend zurück. Auch starke Vorstellungen von Herbert Müller, Leonz Küng und Daniel Lang reichen nicht aus, um den Schweizer Meister in bedrohliche Gefahr zu bringen. Nach der erneuten Niederlage muss sich nun die RS Freiamt mit dem kleinen Final begnügen.

Kleiner Fighter

Am nächsten Wochenende steigt der Wohler Rocco Cipriano in Kiew in den Ring, um an den Weltmeisterschaften der Kickboxer für Furore zu sorgen. Der amtierende Schweizer Meister, der vor einem Monat seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte, hat sich viel vorgenommen.

Umzug ins Jugendhaus

Schon lange ist die Ludothek Muri auf der Suche nach einem neuen Lokal. Das Platzangebot in der Baracke visà-vis des Altersheims ist langsam erschöpft. Eigentlich war ursprünglich geplant, die Ludothek zusammen mit der Bibliothek im Dachgeschoss des Singisenflügels unterzubringen. Aus finanziellen Gründen ist das vorläuug nicht möglich. Die Ludothek erhält nun von der Gemeinde die Gelegenheit, im Dachgeschoss des Jugendhauses einzuziehen. Im Moment läuft der Innenausbau auf Hochtouren.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote