Volleyball

Category: 

Neue Saison, neue Ziele

Fr, 22. Okt. 2021

Volleyball, 2. Liga: Die Frauen des TV Lunkhofen starten in Aarau (Sa, 12 Uhr) in die Saison

Mit dem Eröffnungsturnier in Davos und dem Trainingslager in Mürren sind die Saisonvorbereitungen der «Lunki»-Frauen abgeschlossen. Mit einem breiten Kader strebt man einen Platz in der vorderen…

Category: 

Vierter Sieg in Folge?

Fr, 22. Okt. 2021

Volleyball, 1. Liga

Nach der Trainingswoche gelang dem TV Lunkhofen im Auswärtsspiel gegen den VBC Schaff hausen der dritte Sieg in Folge. Zwei in der Meisterschaft und einer im Cup. Nun will man im Heimspiel gegen Voléro Zürich II am Sonntag (17.30 Uhr, Oberlunkhofen) beweisen, dass man ganz…

Category: 

Dritter Sieg in Folge

Di, 19. Okt. 2021

Volleyball, 1. Liga

Der TV Lunkhofen hat zum Saisonauftakt ein «taffes» Programm. Nach bereits zwei absolvierten Meisterschaftspartien und einem Cupspiel folgte in der vergangenen Woche das Trainingslager in Mürren. Im direkten Anschluss wartete mit dem Auswärtsspiel gegen Schaffhausen der nächste…

Volleyball abonnieren
  • Volleyball Nach dem Trainingslager in Mürren geht es für den TV Lunkhofen in die dritte Meisterschaftsrunde. Nachdem man gegen Volley Näfels II die gewünschte Leistung im ersten Spiel noch nicht abrufen konnte, war die Steigerung im ersten Heimspiel gegen den VBC Chur deutlich sichtbar. Am…

    Fr, 15. Okt. 2021
  • Sport Volleyball: Lunkhofen – Chur 3:1

    Mit einer ab dem zweiten Satz soliden Mannschaftsleistung bezwingen die Volleyballer des TV Lunkhofen bei seiner Heimspiel-Premiere das Schlusslicht aus Chur mit 3:1.

    Zu Beginn des Spiels hätte man noch denken können, die Cup-Schlacht vom letzten Mittwoch…

    Di, 12. Okt. 2021
  • Fr, 08. Okt. 2021
  • Sport Volleyball, 1. Liga: Lunkhofen – Chur (Sa, 13 Uhr)

    Das erste Spiel gegen Näfels II ging verloren. Die Chance zur Wiedergutmachung erhalten die Kellerämter morgen Samstag. Zur heimischen Saisoneröffnung in der Halle in Oberlunkhofen empfängt der TV Lunkhofen den VBC Chur.

    Der Fokus für das…

    Fr, 08. Okt. 2021
  • Sport Volleyball, 1.Liga: Der TV Lunkhofen startet auswärts gegen Näfels in die Saison (Sa, 13.30Uhr)

    Der TV Lunkhofen überzeugte am Turnier in Davos mit starken Leistungen. Mit einem leicht veränderten, kleinen Kader peilt man einen Platz ganz vorne in der Tabelle an.

    Die nationale…

    Fr, 24. Sep. 2021
  • Fr, 24. Sep. 2021
  • Sport Volleyball, EM-Qualifikation: Tim Köpfli verpasst mit dem Schweizer Nationalteam die EM

    Trotz vier Siegen aus sechs Spielen kann sich die Schweiz nicht für die Volleyball-Europameisterschaft qualifizieren. Für Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln, den Freiämter im Nationalteam, war es…

    Di, 18. Mai. 2021
  • Sport Etienne Hagenbuch gründet ein Volleyballcamp und wechselt zu Chênois Genève

    Ein Jahr lang war der Oberlunkhofer Volleyballer Etienne Hagenbuch von der Bildfläche verschwunden. Jetzt kehrt er zurück auf die Volleyball-Bühne. Der 27-Jährige hat ein Volleyball-Camp gegründet und einen neuen…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Sport Volleyball, EM-Qualifikation: Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln gibt seine Premiere in der Schweizer Nati

    Am Wochenende bestritt die Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft ihre ersten drei Spiele in der Europameisterschaftsqualifikation. Dabei feierte der 24-jährige Freiämter Tim Köpfli…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Sport Tim Köpfli aus Hermetschwil-Staffeln wurde für die Schweizer Volleyball-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikation aufgeboten. Die Gegner der Schweiz heissen Rumänien, Slowakei und Albanien. --red

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Sport Saisonabbruch in NLB und der 1. Liga

    Swiss Volley bricht die Volleyballmeisterschaften der Nationalliga B und der 1. Liga ab. Das betrifft auch die zwei Freiämter Clubs TV Lunkhofen und Volley Mutschellen.

    Seit Ende Oktober sind die Nationalliga B und die 1. Liga unterbrochen. Der…

    Di, 02. Mär. 2021
  • Sport Mutschellen und Lunkhofen im Unterbruch – In der NLA geht es weiter

    Nur wenige Tage nach dem Unterbruch der Saison in den Regionalligen treffen die Coronamassnahmen von Swiss Volley nun auch die Erstligisten des TV Lunkhofen und von Volley Mutschellen.

    Für viele war der Unterbruch absehbar.…

    Fr, 06. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…