Vorsicht vor dem Aussenseiter

  14.08.2020 Fussball

Fussball, 1. Liga classic: Wohlen – Buochs (Sa, 16 Uhr, Niedermatten)

Endlich wieder Fussball. Der FC Wohlen empfängt zum Startspiel in die neue Saison den SC Buochs. «Eine heikle Aufgabe», so FCW-Trainer Thomas Jent.

Vor einer Woche beobachtete der FC-Wohlen-Trainer Thomas Jent den Startgegner SC Buochs. In der Cup-Qualifikation verloren die Nidwaldner gegen Schötz mit 1:4. «Das Resultat trügt. In den ersten 30 Minuten war Buochs spielbestimmend. Ein aggressives Team, das viel Druck ausübt», so Jent weiter.

Keine Nummer 1

Vorsicht ist also geboten vor dem Aussenseiter. Der FCW-Trainer geht aber selbstsicher in diese Partie: «Unser Anspruch ist klar: Wir wollen dieses Spiel gewinnen.» Er kann dabei aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit. Spannender Fakt: Im Tor des FC Wohlen wird es keine Nummer 1 geben. Olivier Joos und Luca Thaler «teilen» sich den Posten. «Ein Luxusproblem. Beides sind starke Goalies, beide haben Einsätze verdient», so Jent.

2019 siegte der FCW mit 3:2

Nach zehn Monaten ohne Ernstkampf ist die Mannschaft enorm hungrig. «Es wurde im Training langsam mühsam, die Spannung aufrechtzuerhalten.» Deshalb ist man jetzt einfach froh, dass es wieder losgeht. «Wir wollen von Beginn weg Gas geben und dort anknüpfen, wo wir im November 2019 in der Rückrunde aufgehört haben.» Der FCW überwinterte damals mit 28 Punkten auf dem 2. Rang. Der SC Buochs war hingegen mit nur 15 Punkten in Abstiegsnöten. Im Duell in der letzten Saison siegte Wohlen mit 3:2. Allerdings fiel das Siegtor erst in der 88. Minute. --spr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote