WAHLEMPFEHLUNGEN

  19.02.2021 Bremgarten

Stefan Hausherr in den Stadtrat

Ich kannte Stefan Hausherr bereits vor unserer gemeinsamen Arbeit als Friedensrichter und weiss ihn als überlegten und bürgerlichen Bremgarter zu schätzen. Seit wir zusammen als Friedensrichter walten, durfte ich auch seine konsensbewusste und vermittelnde Art kennenlernen. Ich bin der Ansicht, dass Stefan Hausherr im Stadtrat nebst all diesen positiven Eigenschaften auch sein Wissen als ehemaliger Schulpflegevizepräsident und sein Können als aus gewiesener Finanzfachmann einbringen wird, und so die grossen Aufgaben, welche es in naher Zukunft in der Stadtverwaltung zu bewältigen gilt, im Sinne von uns Einwohnern erledigen würde. So kann ich nur jeder Bürgerin und jedem Bürger empfehlen, meiner Überzeugung vom Mehrwert, welchen Stefan Hausherr in den Stadtrat bringen würde, zu folgen und ihm am 7. März die Stimme zu geben.

Walter Oettli, Bremgarten


Claudia Bamert in den Stadtrat

Claudia Bamert verfügt über langjährige Erfahrung in der Schulpflege. Als Schulpflegemitglied erlebe ich sie kompetent und engagiert für die Sache der Schule. Die Schulpflege als Behörde verabschiedet sich nun per Ende Jahr 2021. Damit das über Jahre aufgebaute Wissen der Schulpflege über Prozesse innerhalb der Schule und die Zusammen arbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern nicht verloren geht, empfehle ich Claudia Bamert als neue Stadträtin. So wird die Übertragung von den Aufgaben der Schulpflege an den Stadtrat reibungslos gewährleistet. Die Wahl von Claudia Bamert zum Wohl der Volksschule Bremgarten.

Eva Störzbach, Bremgarten


Claudia Bamert in den Stadtrat

Mit der Wahl von Claudia Bamert als neues Mitglied des Stadtrats gewinnt Bremgarten dreifach. Wir bekommen eine Stadträtin mit hoher Sozial- und Fachkompetenz sowie eine Ressortverantwortliche für Schule, Kultur und Sport, welche die Behördenarbeit aktiv und kritisch mitgestalten wird. Und last but not least ist die Verstärkung der Frauenvertretung im Stadtrat weiterhin wichtig. Claudia Bamert hat – immer schon in Bremgarten wohnhaft – unsere Stadt im Blut. Seit einem Jahrzehnt ist sie Mitglied der Schulpflege und aktuell deren Co-Präsidentin. Mit der Abschaffung dieser Behörde auf Ende des Jahres werden die strategischen Aufga ben und rekursfähigen Entscheidungen der Volksschule dem Stadtrat übertragen. Eine höchst anspruchsvolle Aufgabe. Claudia Bamerts langjährige Erfahrung als Schulpflegerin, ihre Teamfähigkeit und offene Gesprächskultur sind ideale Voraussetzungen für den Einsitz im Stadtrat als Ressortverantwortliche für Bildung, Kultur und Sport. Als Schulleiterin wünschte ich mir, dass die Umsetzung der neuen Führungsstrukturen auch in anderen Schulgemeinden so vorausschauend und umsichtig eingeleitet würde, wie dies in Bremgarten der Fall wäre – mit der Wahl von Claudia Bamert.

Jeannette Egli, Bremgarten


Norbert Joller in den Stadtrat

Letztens zog ich bei einem Spiel diese Karte: Welche Person aus deinem Freundeskreis / deiner Familie würde deiner Meinung nach eine(n) gute(n) Politiker(in) abgeben? Sofort wusste ich: Norbert Joller. In all den Jahren, in denen ich ihn nun schon kenne, durfte ich viele verschiedene Facetten von ihm erleben. Er ist sehr praktisch veranlagt und macht «Nägel mit Köpfen». Das hat er schon bei vielen Projekten in Bremgarten gezeigt, indem er sie aufbaute oder aktiv mitwirkte. Sein achtsamer Umgang mit Menschen (ob gross oder klein), der Umwelt und den Res sourcen der Erde hat mich immer wieder sehr beeindruckt. Norbert Joller hat das Talent, Menschen für eine gute, nachhaltige Sache zusammenzuführen und zu begeistern. Für mich ist er ein Vernetzer, welcher offenherzig und mit Weitblick die Welt zu einem besseren Ort macht. Jetzt und für alle kommenden Generationen. Dafür braucht es Querdenker und Visionäre und genau so sehe ich Norbert Joller. Durch seine ganzheitliche Sicht fühle ich mich als Frau, mit meinen Herzensanliegen, durch ihn bestens vertreten.

Mirjam Starkermann, Bremgarten


Claudia Bamert in den Stadtrat

Fünf Personen interessieren sich für den freiwerdenden Stadtratssitz. Eine davon ist Claudia Bamert, ein von uns vor rund 10 Jahren gewähltes Exekutivmitglied aus der Schulpflege. Was können wir uns Besseres wünschen? Sie verfügt über langjährige politische Erfahrung. Strategische Führung und der verantwortungsvolle Umgang mit den Finanzen sind auch in der Schulpflege grundlegende Eckpfeiler für erfolgreiches Arbeiten. Sie kennt die Bedürfnisse und Anliegen von Schule, Kindern, Eltern und Lehrerschaft und kann einen nahtlosen Übergang ins Ressort Bil dung sicherstellen. Sie ist, als Ur-Bremgarterin, bekannt und breit vernetzt. Themen wie kulturelle Vielfalt, Stellenwert von Vereinstätigkeiten, Lebensqualität für Familien und die Umwelt sind ihr wichtig. Und als einzige Kandidatin garantiert sie, dass das Geschlechterverhältnis im Stadtrat erhalten bleibt – eigentlich eine logische Voraussetzung in der heutigen Zeit. Diese positiven Aspekte sprechen für sich. Nutzen wir diese einmalige Chance und geben Claudia Bamert unsere Stimme. Ich bin sicher, wir werden es nicht bereuen.

Ursula Vanal-Haug, Hermetschwil-Staffeln


Claudia Bamert in den Stadtrat

Gesunder Menschenverstand vor Parteipolitik: Man wähle Claudia Bamert! Wir Bremgarter brauchen Macher.

Ich wähle Claudia Bamert, weil sie uns Einwohner und die Stadt kennt, sie kämpfen und nachgeben kann, sie unserer Stadtregierung guttut (Stichwort: Frauenanteil), sie sich für uns und die Stadt schon engagiert hat, sie weiss, was auf sie als Stadträtin zukommt, und das «Unternehmen Schule» bereits kennt. Ich appelliere an den gesunden Menschenverstand zum Wohle von uns, der Schule und unserer Stadt Bremgarten.

Josef (Tschösy) Meier, Bremgarten


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote