Waltenschwil

Nicht einspannen lassen

Di, 07. Jul. 2020

Robert Dubler ist «Kopf des Monats»

Wieder warf der Begriff Mohrenkopf in der Schweizer Medienlandschaft hohe Wellen. Einer blieb ruhig: Robert Dubler.

Ob die Linke oder die Rechte, beide politischen Lager versuchten, Robert Dubler vor ihren Karren zu spannen. Die einen dafür, dass er auf den…

Fahrt ins Grüne

Di, 30. Jun. 2020

Die Frauengemeinschaft Waltenschwil und die Lithurgiegruppe laden am Mittwoch, 26. August, zu einer Fahrt ins Grüne ins Kloster Muri. Treffpunkt beim Myra ist um 13.30 Uhr. Dann folgt die Fahrt nach Muri, wo eine rund 90-minütige Führung und eine kleine Andacht auf die Teilnehmerinnen warten.…

Waltenschwil abonnieren
  • Waltenschwil Der Trägerverein Bünzpark in Waltenschwil erhält von der Aargauer Kantonalbank (AKB) in Wohlen einen Scheck von 22 000 Franken für den Mehrzweckraum im neuen Gebäude, das er erstellt. Damit soll die Akustik im Gemeinschaftsraum gut werden. --sab


    Damit auch die Akustik stimmt

    Der…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Waltenschwil Aktuelles aus Waltenschwil

    Für Deckbelagsarbeiten muss der Knoten «Heim» von Samstag, 27. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, vollständig gesperrt werden.

    Die Bauarbeiten im Bereich Chreesstrasse/Büelisackerstrasse/Titlisstrasse/Weissenbachstrasse sind beinahe beendet. Noch ausstehend sind…

    Di, 23. Jun. 2020
  • Waltenschwil Dubler-Mohrenköpfe aus Waltenschwil lösen nationale Debatte aus

    Drei Jahre ist es her, dass Robert Dubler mit seinen Mohrenköpfen in der ganzen Schweiz medial thematisiert wurde. Seit Mittwoch überschlagen sich die Schlagzeilen wieder, weil die Migros Zürich Dublers Produkte aus dem…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Region Oberfreiamt Es gibt immer wieder Rückfragen und Beanstandungen zur Einhaltung der Ruhezeiten über den Mittag sowie an Sonn- und Feiertagen. Die Bevölkerung wird auf folgende Punkte des Polizeireglements der Gemeinde Waltenschwil aufmerksam gemacht: In Wohngebieten oder auf Wohngebiete…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Region Oberfreiamt Der Gemeinderat hat sich nach Absprache mit dem organisierenden Verein schweren Herzens entschieden, die traditionelle Bundesfeier mit Brunch am 1. August abzusagen. Eine Ersatzveranstaltung ist nicht geplant.

    Schwierig einzuhalten

    Obwohl das Veranstaltungsverbot gelockert…

    Fr, 12. Jun. 2020
  • Region Oberfreiamt Aktuelles aus Waltenschwil

    Am Montag, 8. Juni, wird voraussichtlich der Deckbelag am Buchenweg neu eingebaut, sofern es die Witterungsverhältnisse zulassen. Die Bauarbeiten sollten am Mittwoch, 10. Juni, abgeschlossen werden können.

    Während dieser Dauer von rund drei Tagen wird…

    Fr, 05. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das «Hinausschleichen» fängt an

Marianne Frey hat heute nach 45 Jahren ihren letzten Tag als Kindergärtnerin in Muri

Sie spricht vom berühmten lachenden und weinenden Auge. Mit Ausnahme eines halben Jahres war Marianne Frey immer Kindergärtnerin im Rösslimatt. «Ich habe dieses Quartier lieben gelernt», sagt sie. Heute Freitag geht sie in Pension.

Annemarie Keusch

Heute wird die eine oder andere Überraschung auf sie warten. Das weiss Marianne Frey. «Ich will die letzte Zeit vor alle...