Wechsel im Vorstand

  13.04.2021 Beinwil/Freiamt

GV des Frauenvereins Beinwil

2021 ist das Jubiläumsjahr des Frauenvereins Beinwil: 100 Jahre Verein, 25 Jahre Logo von René Villiger. Die aktuelle Lage zwang den Verein jedoch, die Jubiläums-GV vom 6. März mit Festlichkeiten abzusagen.

Damit alles seine Richtigkeit hat, wurde die Abstimmung zur GV schriftlich durchgeführt. Von 154 Mitgliedern beteiligten sich 102 Vereinsfrauen. Die Stimmcouverts kamen innert Kürze zurück. Als Stimmenzählerinnen wurden vom Schweizerischen Katholischen Frauenbund die Aktuarinnen aus dem Vorstand empfohlen. Sie öffneten am 1. März die Wahlurne. Zwei Frauen durfte man als neue Mitglieder erfassen.

Die Traktanden, der Jahresbericht, die Rechnung und die Wahlen von drei Vorstandsfrauen, wurden mit ein paar wenigen Enthaltungen angenommen. Es freut die Frauen sehr, dass sie die freie Stelle der abtretenden Kassiererin neu besetzen konnten, und sie heissen Michelle Koller im Vorstand herzlich willkommen.

Vielseitiges Jahresprogramm

Der Frauenverein Beinwil bietet jährlich ein vielseitiges Jahresprogramm an. Aufgrund der Bestimmungen des Bundesrates ist jedoch aktuell unklar, welche Aktivitäten dieses Jahr durchgeführt werden können. Mit Brunchen im Pfarreisaal, Vereinsund Seniorenreise, Unterstützung bei Dorfanlässen, Minigolfabend, spontanen Ausflügen oder sportlichen Aktivitäten, «Wiehnachtskafi» und vier kirchlichen Anlässen bereichern sie normalerweise das Dorfleben in «Beuel». Auch Nichtmitglieder sind zu den Kursen oder Vorträgen immer herzlich willkommen. Das ganze Jahresprogramm kann auf der Homepage der Gemeinde Beinwil/Freiamt unter Vereine nachgesehen werden. Der Vorstand hofft sehr, dass die geplanten Aktivitäten durchgeführt werden können.

Ein Verein kann nicht bestehen ohne die grosse Unterstützung von vielen Helferinnen. Ein grosses Dankeschön geht an alle Frauen, für die geschätzte Mitarbeit in den vergangenen Jahren, die damit helfen, den Verein mitzutragen. Traditionsgemäss wird den Helferinnen aus dem vergangenen Jahr in den nächsten Tagen ein Primeli überreicht.

Verabschiedung

Ein grosses Dankeschön geht an die geschätzte abtretende Kassiererin Isabelle Hanke. Während zwölf Jahren hat sie im Vorstand des Frauenvereins Beinwil tatkräftig mitgewirkt und immer für eine tadellose Buchhaltung gesorgt. Da keine offizielle Verabschiedung vorgenommen werden kann, wird der Vorstand Isabelle Hanke zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Präsent überraschen. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote