Weitere Sportarten

Geglückter Saisonauftakt

Di, 11. Aug. 2020

Aargau United empfing in der Sporthalle Isenlauf in Bremgarten Red Taurus aus Wislikofen im Schweizer Cup. United war der Favorit, da die Gäste normalerweise auf dem Kleinfeld anzutreffen sind. Das erste Drittel endete mit einem 1:1.

Aargau United kam im Mitteldrittel langsam in Fahrt und ging mit…

Doppelsieg für Bremgarten

Di, 11. Aug. 2020

Unihockey, Cup

Sowohl die Männer als auch die Frauen des UHC Bremgarten setzen sich in der 1. Runde im Schweizer Cup durch. Die Bremgarterinnen gewinnen zu Hause in der Isenlaufhalle gegen Inwil-Baar gleich mit 14:0.

Die Bremgarter Grossfeld-Männer gewinnen ihre erste Cuprunde gegen Nachbar…

GC-Freiämter sind noch dabei

Fr, 07. Aug. 2020

Beachsoccer, Cup

Im Viertelfinal des Schweizer Beachsoccer-Cups kam es zum Aargauer Kantonsderby. Die Havana Shots aus Birr trafen auf den BSC Muri. Dabei setzten sich die Shots mit einem 11:0-Sieg durch und treffen im Halbfinal auf den Titelverteidiger Lions Riviera. Mit dem Dottiker Jan Ostgen…

Weitere Sportarten abonnieren
  • Sport Die Unihockey-Meisterschaft startet für die Freiämter Teams erst im September und Oktober. Die 1. Cup-Runde im Schweizer Cup findet in den kommenden Tagen statt.

    Morgen Samstag, 14 Uhr, empfängt Unihockey Aargau United (2.) in der Isenlaufhalle in Bremgarten Red Taurus Wislikofen (3.) zur…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Reitsport: Die Veranstalter aus der Region kommen gut durch die Krise

    Ein Grossteil der Pferdesport-Anlässe in der Region musste abgesagt werden. Die Veranstalter kommen durch gute Planung und kleinere Anlässe dennoch über die Runden. Die Dressurtage auf der Fohlenweide konnten sogar…

    Fr, 07. Aug. 2020
  • Sport Reitsport: Corinne Sélébam Alt ist Teil vom Schweizer Dressur-Perspektiv-Kader

    Corinne Sélébam Alt führt mit ihrem Ehemann Simon Alt die Sportpferdezucht Rietenberg in Dintikon. Durch die Tätigkeit in ihrem Betrieb kann sie nicht nur mit einem Pferd spezifisch auf Wettkämpfe trainieren.…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Sport Beachsoccer, Cup

    Im Viertelfinal des Swiss Beach Soccer Cup treffen am Montag, 19 Uhr, in Birr die Havana Shots und der BSC Muri aufeinander. Das Spiel hat Derbycharakter. Zum einen sind es die einzigen beiden Aargauer Vereine, die Mitglied der Swiss Beach Soccer League sind. Mit dem…

    Fr, 31. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: Muri trifft auf Havana Shots

    Die Meisterschaft im Schweizer Beachsoccer wurde abgesagt. Der Cup findet trotzdem statt. Dabei kommt es zum Aargauer Derby zwischen den Havana Shots aus Birr und dem BSC Muri.

    Vergangene Woche wurden die ersten Cupduelle im Schweizer Beachsoccer…

    Di, 28. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: Event in Wohlen auf der Kippe

    Die Swiss Beach Soccer League soll am 18./19. Juli im Schüwo-Park in Wohlen gastieren. Der Event soll der Saisonauftakt werden – sofern der Anlass stattfinden kann.

    Die Beachsoccer-Saison sollte planmässig losgehen. Dann musste der BSC Muri zehn…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Sport Basketball: Kelechi Obim aus Berikon will Profi-Basketballer werden

    Kelechi Obim spielt beim Nationalliga-A-Verein Swiss Central Basketball. Für den 19-Jährigen ist das ein grosser Erfolg. Der Athlet will aber noch höher hinaus. Das Potenzial hat er.

    Josip Lasic

    Die Sportanlage Niedermatten…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Sport Melanie Hasler ist eine von sieben Frauen, die in Magglingen die Spitzensport-RS absolvieren dürfen. Die Bob-Pilotin aus Berikon erlebt eine ereignisreiche und anstrengende Zeit. «Es bringt mir enorm viel», sagt die 21-Jährige. Die Freiämterin will im Eiskanal an die Weltspitze. Diesem Ziel…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Kantonalschützenfest findet erst 2023 im Bezirk Muri statt

    Es hat sich abgezeichnet und nun ist es definitiv. Das Aargauer Kantonalschützenfest mit Festzentrum in Benzenschwil wird um ein Jahr ins 2023 geschoben. OK-Präsident Beat Brun sieht darin viel Positives, aber auch…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: Die Swiss Beach Soccer League gastiert am 18. und 19. Juli im Schüwo-Park in Wohlen

    Der BSC Muri ist der einzige Freiämter Verein in der Swiss Beach Soccer League. Vor zwei Jahren haben die Murianer ihren Heimevent noch in Zug durchgeführt. Zum Fünf-Jahr-Jubiläum des Clubs wird…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Snowboard: Lia-Mara Bösch mit Doppelerfolg

    Lia-Mara Bösch, Snowboard-Freestylerin aus Alikon, kann den Gesamtsieg im Big-Air-Europacup feiern. Dadurch darf sie kommende Saison an jedem Weltcup starten.

    Die Wintersportsaison wurde Corona-bedingt früher als geplant beendet. Zahlreiche…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Sport Beachsoccer: BSC Muri in Quarantäne

    10 Beachsoccer-Spieler müssen 10 Tage in Quarantäne. Offziell wird nicht gesagt, um welches Team es sich handelt. Jedoch ist es klar, dass es sich um die Beachsoccer-Spieler des BSC Muri handeln muss.

    Am Wochenende ging eine Medienmitteilung des Schweizer…

    Di, 30. Jun. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichte am Leben erhalten

Jahresbericht des Kulturvereins Boswil

Der Kulturverein Boswil plegt das kulturelle Leben und Verständnis der Dorfbevölkerung in Boswil. Auch im letzten Jahr war er aktiv, man kann auf ein vielseitiges Vereinsjahr 2019 zurückblicken.

Auch die Mitglieder des Kulturvereins Boswil konnten sich in diesem Jahr wegen der Coronapandemie nicht zu ihrer Versammlung treffen. Der Vorstand informierte die Mitglieder deshalb über den Jahresbericht und die wichtigsten statutarischen ...