Weitere Sportarten

Jugendkonzept Freiämter Art

Fr, 23. Jul. 2021

Bob: Dominik Scherrer aus Auw wird Nachwuchschef und Verantwortlicher Trainerausbildung bei Swiss Sliding

Der Freiämter Dominik Scherrer kehrt zum Verband Swiss Sliding zurück. Das ehemalige Mitglied des Schweizer Bob-Nationalteams und früherer Chef des Verbandes ist neu für den Nachwuchs und die…

Start gegen Rekordweltmeister

Di, 20. Jul. 2021

Beachsoccer: Schweizer WM-Gruppe ausgelost

Die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft mit vier Freiämtern im Team spielt an der WM in Moskau vom 19. bis 29. August. In der Vorrunde treffen die Schweizer auf Brasilien, El Salvador und Weissrussland.

Kein einfaches Los für die Schweizer…

Weitere Sportarten abonnieren
  • Sport Reitsport: Dressurtage in Bremgarten

    Gestern Donnerstag gingen sie los. Bis übermorgen Sonntag dauern sie. Die traditionellen Dressurtage auf der Fohlenweide in Bremgarten.

    Zehn Dressurprüfungen, verteilt auf vier Tage, finden auf der Fohlenweide in Bremgarten statt. Das Team Rothenfluh,…

    Fr, 16. Jul. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Zwei Freiämterinnen für Paralympics selektioniert

    Die beiden Rollstuhl-Leichtathletinnen Catherine Debrunner, die als Lehrerin in Waltenschwil arbeitet, sowie die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller sind für die Paralympics vom 24. August bis zum 5. September…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Schiessen: Abschluss des Eidgenössischen Schützenfestes Luzern

    Der Aargauer Schiesssportverband hatte im Ständematch enttäuscht, doch zum Abschluss des Eidgenössischen Schützenfestes trumpften die Aargauer Aushängeschilder mit zwei Königstiteln und einem 2. Rang gross auf. Aus dem Freiamt…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Sport Beachsoccer: Schweiz an WM in Moskau dabei

    Da die Ukraine auf die Teilnahme verzichtet, startet die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft vom 19. bis zum 29. August an der Weltmeisterschaft in Russland. Vier Freiämter sind dabei.

    Das entscheidende Spiel um die WM-Teilnahme hat die…

    Fr, 09. Jul. 2021
  • Sport Schiessen: Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal Gewehr 50 m in Thun

    Die Villmerger Sportschützen haben an der Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50 m in Thun zum dritten Mal in Serie Bronze gewonnen. In einem spannenden Final schlitterte das Quintett knapp am Titelgewinn vorbei.

    Der neue…

    Di, 06. Jul. 2021
  • Sport Orientierungslauf: Brunner gewinnt Hörnli-Trail

    Die 28-jährige Zufikerin Anina Brunner siegt im Zürcher Oberland. Die Lehrerin in Villmergen überzeugte beim ersten Wettkampf im Jahr 2021.

    Der traditionsreiche Berglauf aufs Hörnli im Zürcher Oberland wurde 2017 nach 40 Jahren zum letzten Mal…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Sport Beachsoccer

    Bei heissen Temperaturen liefen die ersten Teams am vergangenen Wochenende in Winterthur für den Start der Beachsoccer-Saison auf. Coronabedingt musste man auf die Meisterschaft letztes Jahr verzichten, umso mehr freute man sich auf den Anpfiff. Das Eröffnungsspiel trugen die…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Catherine Debrunner und Patricia Eachus-Keller räumen an der EM in Polen ab

    Die Para-Leichtathletik-EM in Bydgoszcz hätte aus Freiämter Sicht kaum besser laufen können. Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller und Catherine Debrunner, die in Waltenschwil als Lehrerin…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Cornel Villiger an den Europameisterschaften in Österreich

    Im Vorfeld der EM in Österreich wollte der Freiämter Cornel Villiger keine Prognose abgeben. Das Teilnehmerfeld war unbekannt, eine Einschätzung seiner Chancen schwierig. Tatsächlich war das Feld gut besetzt,…

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Beachsoccer, WM-Quali

    Am Montag, 21. Juni, startet die WM-Qualifikation für das Schweizer Beachsoccer-Nationalteam. Mit Dejan Stankovic (Boswil), Sandro Spaccarotella (Tägerig), Jan Ostgen (Dottikon) und Patrick Rüttimann (Muri) sind vier Freiämter im Kader. --red

    Di, 08. Jun. 2021
  • Sport Rollstuhlsport: Zwei Freiämterinnen an der EM in Polen

    Das Freiamt ist an der Para-Leichtathletik-EM im polnischen Bydgoszcz doppelt vertreten. Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller und Catherine Debrunner, die als Lehrerin in Waltenschwil tätig ist, sind beide mit dabei. Debrunner…

    Fr, 04. Jun. 2021
  • Sport Basketball, NLB

    Swiss Central Basketball mit dem Beriker Kelechi Obim steht vor der letzten Runde. Übermorgen Sonntag, 16 Uhr, empfängt das Team die Bären Kleinbasel. Danach geht es mit den Play-off-Viertelfinals weiter. Das Team mit dem Mutscheller peilt den Aufstieg in die NLA an. --red

    Fr, 04. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich schaue, dass alles rund läuft»

«Auf einen Espresso mit ...» Randy Vock, Hauswart in Villmergen und Ringer der RS Freiamt

Randy Vock arbeitet seit dem 1. April als Hauswart im Schulhaus Mühlematten in Villmergen. Der EM-Bronze-Gewinner im Ringen wird bei seiner Arbeit oft auf seine sportlichen Erfolge angesprochen. «Mir passt es …