Weitere Sportarten

Schluss mit Doppelfunktion

Di, 30. Mär. 2021

Beachsoccer: Sandro Spaccarotella und Tobias Weber geben Traineramt bei GC Beachsoccer ab

Die Beachsoccerabteilung des Grasshopper Clubs Zürich war bis vor Kurzem fest in Freiämter Hand. Spielertrainer war der Tägliger Sandro Spaccarotella, Spieler-Co-Trainer der Wohler Tobias Weber. Als…

Der vierte Musketier

Di, 09. Mär. 2021

Beachsoccer: Schweiz in Costa Rica

Die Schweizer Beachsoccer-Nationalmannschaft ist aktuell in Costa Rica, wo sie fünf Testspiele bestreitet. Neben den üblichen Freiämtern wie Dejan Stankovic aus Boswil und Sandro Spaccarotella aus Tägerig ist mit dem Murianer Patrick Rüttimann ein Neuling aus der…

Hasler doppelt nach

Di, 26. Jan. 2021

Bob: Melanie Hasler holt Bronze an der Junioren-Weltmeisterschaft

Melanie Hasler doppelt in St. Moritz gleich nach. Nur fünf Tage nach ihrem ersten Podestplatz im Zweierbob-Weltcup holt sie an der Junioren-Weltmeisterschaft die Bronzemedaille.

Und wieder kann sie lachen und ist glücklich. Melanie…

Weitere Sportarten abonnieren
  • Sport Unihockey: Spielzeit wird abgebrochen

    Der Verband will den Unihockey-Vereinen alternative Spielformen als Ersatz zur abgebrochenen Meisterschaft anbieten.

    Ob Unihockey Aargau United in der 2. Liga Grossfeld, Merenschwand in der 1. Liga Kleinfeld oder die Frauen des UHC Bremgarten in der 2.…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Wintersport: Mehrere Freiämter im Einsatz

    Nach dem sensationellen Podestplatz am Weltcup in St. Moritz will die Beriker Bobpilotin Melanie Hasler an der Junioren-WM überzeugen.

    Heute Freitag steigt das Rennen der Junioren-Weltmeisterschaft in St. Moritz. Eine Bahn, die der 22-jährigen…

    Fr, 22. Jan. 2021
  • Sport Bob, Weltcup: Die Freiämterin Melanie Hasler fährt auf ihrer Heim-Bahn überraschend auf den 3. Rang

    Die Hasler-Rakete ist durchgestartet. Und das früher als gedacht. In ihrer ersten Weltcup-Saison holt die 22-jährige Melanie Hasler ihren ersten Podestplatz. «Unglaublich», findet die…

    Di, 19. Jan. 2021
  • Sport Bob, Weltcup und Europameisterschaft: Enttäuschung für Melanie Hasler in Winterberg – jetzt gehts nach St. Moritz

    Totale Dominanz der deutschen Bobfahrerinnen beim Heimspiel in Winterberg. Die Berikerin Melanie Hasler schafft es beim Weltcup, der gleichzeitig als Europameisterschaft zählte,…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Snowboard-Freestyle: Lia-Mara Bösch aus Alikon am Weltcup in Kreischberg

    Im vergangenen Herbst hat sich die Aliker Snowboard-Freestylerin Lia-Mara Bösch einen komplizierten Armbruch zugezogen. Die Saison war in Gefahr. Doch pünktlich zum ersten Weltcup im österreichischen Kreischberg meldet…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Sport Bob: Die Freiämterin Melanie Hasler aus Berikon startet an der Europameisterschaft/Weltcup in Winterberg

    Die Berikerin Melanie Hasler ging als sportliche Siegerin aus dem Coronajahr 2020. Die Newcomerin steht momentan auf dem 3. Rang des Gesamtweltcups. Sie konnte sich stark verbessern und…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Sport Annick Kohler und das besondere Projekt

    Annick Kohler bildet vier junge Männer für eine besondere Herausforderung aus.

    Die Murianer Rudersportlerin Annick Kohler hat zahlreiche Erfahrungen auf dem Wasser gesammelt. Sie ist mehrfahre Schweizer Meisterin im Rudern, Instruktorin beim…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Bob: Starke Resultate der Beriker Bobpilotin Melanie Hasler am Weltcup in Innsbruck

    Bei ihrem ersten Monobob-Rennen fährt Melanie Hasler auf den 4. Rang. Und auch im Zweier-Bob schafft sie eine gute Klassierung.

    In ihrer ersten Weltcupsaison sorgt Melanie Hasler weiter für starke Resultate.…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Sport Bob: 5. Platz für die Berikerin Melanie Hasler am Weltcup in Sigulda (Lettland)

    Zum Saisonauftakt konnte Bobpilotin Melanie Hasler aus Berikon den 4. Rang erreichen. Am 2. Weltcuprennen im lettischen Sigulda holen Hasler und ihre Anschieberin Jasmin Näf den 5. Rang.

    Die Beriker Bobfahrerin…

    Di, 01. Dez. 2020
  • Sport Rollstuhlsport: Saisonbilanz von Patricia Eachus-Keller

    Die Waltenschwilerin Patricia Eachus-Keller erlebt eine Saison mit nur wenig Rennen. Ihr Höhepunkt war der Marathon in Berlin vor wenigen Wochen.

    Wenig Wettkämpfe, viel Training, so das Fazit von Patricia Eachus-Keller. Die…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Sport Bob: Die Berikerin Melanie Hasler holt den 4. Rang am Weltcup in Sigulda (Lettland)

    Sie startet in ihre erste Weltcup-Saison mit einer starken Leistung. Bobpilotin Melanie Hasler aus Berikon fährt zum Saisonauftakt auf den 4. Rang. «Ich kann meine Freude kaum beschreiben», sagt die…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Sport Vor 25 Jahren erhielt der Beriker Stephan Tarnutzer ein Stipendium, um an der Indiana Wesleyan University in den USA Basketball zu spielen und zu studieren – und kam nie wieder zurück. Nach dem Studium, mehreren Arbeitsstellen und zahlreichen Weiterbildungen später, darf er sich Präsident…

    Fr, 20. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sechs Jahre bis Silber

Benno Wiss nahm 1984 an Olympia teil

Knapp acht Jahre dauerte die Radsportkarriere des Dietwilers Benno Wiss. Angefangen mit 16, Rücktritt mit 24. In dieser kurzen Zeit hat der Freiämter einiges erlebt. Unter anderem gewann er 1984 in Los Angeles Olympiasilber.

Die Gemeinde Dietwil im Süden des Freiamts zählt etwas weniger als 1400 Einwohner. Unter ihnen ist jedoch ein Mann, der an den Olympischen Spielen teilgenommen und sogar eine Medaille gewonnen hat.

Benno Wiss war...