Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Fr, 24. Jul. 2020

Sabrina Salm, Redaktorin.

Es ist Sommerferien-Zeit. Und anders als in anderen Jahren sind wahrscheinlich in diesem Sommer viele Familien zu Hause geblieben. Das ist auch schön. Doch birgt dies auch seine Schattenseite. In diesen Wochen haben Kinder und Jugendliche viel freie Zeit. Die Eltern können nicht dauernd ein Bespassungsprogramm bieten.

Vor diesem Hintergrund ist die Idee entstanden, für die Sommerferien 2020 ansprechende Aktivitäten und Anlässe für Kinder und Jugendliche zusammenzutragen und diese auf einer Plattform aufzuzeigen. Eine Arbeitsgruppe bestehend aus der offenen Jugendarbeit Muri und drei Personen aus der Jugendkommission Muri koordiniert dieses Sommerprojekt unter dem Namen «MuriMacht».

Relativ kurzfristig und spontan ist das Projekt auf die Beine gestellt worden. Es sei ein «Versuch», wie die Jugendarbeiter sagen. Und bisher wird dieser von den Kindern und Jugendlichen gut genutzt. Aber auch wenn dem nicht so wäre, schön ist es, dass es versucht wird und man eben etwas «macht».

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Geschichte am Leben erhalten

Jahresbericht des Kulturvereins Boswil

Der Kulturverein Boswil plegt das kulturelle Leben und Verständnis der Dorfbevölkerung in Boswil. Auch im letzten Jahr war er aktiv, man kann auf ein vielseitiges Vereinsjahr 2019 zurückblicken.

Auch die Mitglieder des Kulturvereins Boswil konnten sich in diesem Jahr wegen der Coronapandemie nicht zu ihrer Versammlung treffen. Der Vorstand informierte die Mitglieder deshalb über den Jahresbericht und die wichtigsten statutarischen ...