Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

  24.07.2020 Meinungen

Sabrina Salm, Redaktorin.

Es ist Sommerferien-Zeit. Und anders als in anderen Jahren sind wahrscheinlich in diesem Sommer viele Familien zu Hause geblieben. Das ist auch schön. Doch birgt dies auch seine Schattenseite. In diesen Wochen haben Kinder und Jugendliche viel freie Zeit. Die Eltern können nicht dauernd ein Bespassungsprogramm bieten.

Vor diesem Hintergrund ist die Idee entstanden, für die Sommerferien 2020 ansprechende Aktivitäten und Anlässe für Kinder und Jugendliche zusammenzutragen und diese auf einer Plattform aufzuzeigen. Eine Arbeitsgruppe bestehend aus der offenen Jugendarbeit Muri und drei Personen aus der Jugendkommission Muri koordiniert dieses Sommerprojekt unter dem Namen «MuriMacht».

Relativ kurzfristig und spontan ist das Projekt auf die Beine gestellt worden. Es sei ein «Versuch», wie die Jugendarbeiter sagen. Und bisher wird dieser von den Kindern und Jugendlichen gut genutzt. Aber auch wenn dem nicht so wäre, schön ist es, dass es versucht wird und man eben etwas «macht».


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote