Werbung aus dem Kelleramt

  27.11.2020 Gewerbe

Christoph Eichholzer macht «sichtbare Kommunikation»

Keine andere Branche ausser IT und Kommunikation hat in den letzten Jahrzehnten so einen irrsinnigen technischen Wandel erlebt wie die grafische Druckvorstufe. Es gibt nur noch Wenige, die über all die rasenden Entwicklungen den Überblick behalten können. Christoph Eichholzer, aufgewachsen in Oberlunkhofen, heute in Unterlunkhofen wohnhaft und Mitglied im Gewerbeverein Kelleramt, ist so ein faszinierender Mensch. Wenige kennen sich in Gestaltung, Text, Schrift, Fotografie, Bildbearbeitung, Layout, Druck und Produktion besser aus als dieser omnipräsente Fachmann. Er kennt eben die verklärte Vergangenheit genauso gut wie die aktuellen technischen Möglichkeiten. Sein ehrbarer Erstberuf: Schriftsetzer bei Weissenbach in Bremgarten.

Seit über 40 Jahren ist «wirkungsvolle visuelle Kommunikation» sein Ding. Vor zwölf Jahren kaufte Christoph Eichholzer die Firma Text-Bild-Design in Geroldswil ZH, wo er seit über 25 Jahren wirkt. Der grosse Vorteil dieser Firma: klein und beweglich. Kerngeschäft ist das Layout für sehr anspruchsvolle renommierte Firmen wie auch für KMU und Privatpersonen.

Bildbearbeitung auf höchster Ebene, Digitaldruck auch in Kleinauflagen, vom Flyer und Mailing bis zur fixfertigen Vereinsgeschichte und das Konzertprogramm, in einem Arbeitsgang gedruckt. Oder auf dem Elf-Farben-Proofer Digitalproofs für die farbliche Qualitätskontrolle sowie Weltformat-Plakate für Innen- und Aussenanwendungen bis zu einem Format von 1x3 Meter herstellen. Dank schlanker Strukturen ist man sehr flexibel und schnell. «Nur Qualitätsarbeit überlebt», davon ist Christoph Eichholzer überzeugt und kann das leisten, überraschend und originell. --rts


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote