Wertvolle Erfahrung

  06.07.2021 Sport

Junioren-Gala mit Julia Hammesfahr vom TV Wohlen

Die Generalprobe für die Junioren-EM hat sie bestanden. Julia Hammesfahr vom TV Wohlen schafft an der Junioren-Gala in Mannheim den 5. Rang. Die Kugelstösserin ist damit sehr zufrieden.

Vom 15. bis zum 18. Juli finden in Estland die Junioren-Europameisterschaften statt. Für die 19-Jährige ist es die erste EM. Am vergangenen Wochenende war sie an der Junioren-Gala in Mannheim dabei. Es war quasi die internationale Generalprobe für die EM.

Ein Ziel hat sich die junge Kugelstösserin aus Möriken-Wildegg für den Auftritt in Mannheim nicht gesetzt. «Ich will mich lediglich gut auf die EM vorbereiten», sagte sie im Vorfeld. Doch sie überzeugt gegen die deutsche Konkurrenz. Nachdem sie ihre Nervosität abgelegt hat, zeigt sie drei konstante Würfe. Der weiteste davon auf 13,58 Meter. «Damit bin ich voll zufrieden. Ich hoffe, dass in Estland noch etwas mehr drinliegt.» Ihre Weite bringt ihr den 5. Rang ein. Die Konkurrenz am Wettkampf kam ausschliesslich aus Deutschland und ist als sehr stark einzustufen. Zudem konnte sie nach dem Europäischen Olympischen Jugendfestival (EYOF) im Jahr 2019 in Aserbaidschan nun noch mehr Erfahrungen auf internationalem Terrain sammeln. «Die Stimmung im Stadion war wirklich cool. Eine tolle Erfahrung», so Hammesfahr. --spr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote