WM-Abenteuer vorbei

  22.10.2021 Sport

Kickboxen: Drei Wohler an Weltmeisterschaft

Mit Roy Cipriano, Antonio Lo Prete und Danylo Mancari starteten drei Mitglieder von Kickboxing Wohlen an der Weltmeisterschaft in Jesolo. Nach den ersten drei Turniertagen sind die Wettkämpfe für sie bereits zu Ende.

Es war ein ganz enges Ergebnis. Antonio Lo Prete war der erste Wohler, der an der WM in Jesolo an den Start ging. Sein Kampf in der Kategorie Point-fight bis 69 kg gegen den Griechen Konstantinos Damias endete mit 17:15 nach Punkten zugunsten von Damias. So musste sich Lo Prete trotz knappem Resultat nach der ersten Runde verabschieden.

Cipriano mit erstem WM-Kampf bei Aktiven

Ähnlich erging es Roy Cipriano. Er startete im Pointfighting bis 63 kg. Es war seine erste WM bei den Aktiven. Am Turnier in Jesolo, wo er 2018 noch den Junioren-Weltmeister-Titel gewinnen konnte, war sein Ziel mitzuhalten. Gegen den Slowenen Ziga Zagoranski konnte der Sohn der Wohler Kampfsport-Legende Rocco Cipriano immerhin sechs Punkte erzielen. Der Kampf endete mit 12:6 für den Slowenen.

Mancari mit einem Sieg

Danylo Mancari startete im Pointfighting bis 74 kg. Ihm gelang es immerhin, seinen ersten Kampf siegreich zu gestalten. Gegen den Griechen Ioannis Lyritis gewann Mancari mit 13:7.

In der nächsten Runde wartete der Brite Elijah Everill auf den Wohler. Gegen ihn konnte Mancari nicht an seine Leistung der ersten Runde anknüpfen und musste sich mit 1:11 geschlagen geben. Damit ist auch er aus dem Wettkampf ausgeschieden. Somit ist die WM für die drei Wohler Kickboxer zu Ende. --jl

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote