Wohlen

Category: 

Dabei beim Kamingespräch

Sa, 17. Okt. 2020

Die Sonderausstellung im Strohmuseum Wohlen wurde bis Ende Januar verlängert

Der Besuch des Wohler Museums lohnt sich in diesem Jahr besonders. Neben der sehenswerten Dauerausstellung vermag die Begegnung von Bally und Isler zu faszinieren.

Chregi Hansen

Es waren spezielle Zeiten, damals, im…

Category: 

Das grosse Finale

Fr, 16. Okt. 2020

Morgen Abend kämpfen vier Schweizer Prominente um den Sieg in der Tanzsendung «Darf ich bitten?». Damit diese auch richtig in Szene gesetzt werden, dafür sorgt Paul Fischer. Auch für ihn ist es ein Finale. Der in Wohlen lebende Boswiler geht in Pension. 35 Jahre lang hat er für das Fernsehen…

Category: 

Genuss nach alter Tradition

Fr, 16. Okt. 2020

Im Herbst gibt es wieder Metzgete

Sobald die Tage kälter werden, gibt es sie wieder, die feinen Blut- und Leberwürste.

Eigentlich könnte man heute das ganze Jahr über zur Metzgete laden. Schliesslich wird inzwischen das ganze Jahr über geschlachtet. Doch noch gibt es sie nur im Herbst. Und das ist…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen Eine Wohlerin in Basel (Caroline Doka) interviewt den Trainer des FC Basel, Ciriaco Sforza aus Wohlen

    Ciriaco Sforza, der Fussballtrainer, der Prominente. Der Wohler ist beim FC Basel gelandet. Ein Karrieresprung. Nur: Wer ist dieser Fussballlehrer neben dem Platz? Sforza erzählt über das…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Wohlen NAB wird zur Credit Suisse: Pascal Bächtiger und René Heggli sind die neuen Führungskräfte im Freiamt

    Die neuen Führungspersonen sind bestimmt. Mit Pascal Bächtiger und René Heggli werden bewährte NAB-Kräfte für die Geschicke der CS im Freiamt verantwortlich sein. Beide kennen das Freiamt…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Wohlen Jugendarbeit Wohlen lud zum Streetsoccer-Turnier

    Noch bis Sonntag steht die Streetsoccer-Anlage hinter dem Schüwo-Park, dann wird sie abgebaut und eingewintert. Zum Abschluss traten fünf Teams zu einem Wettkampf an.

    Sie kämpfen verbissen um jeden Ball. Nutzen geschickt die Bande. Dribbeln…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Wohlen Pro Senectute lädt zu Führung

    Die Pro Senectute Bezirk Bremgarten lädt zu einer Führung in das Kriminalmuseum Zürich ein, und zwar am Montag, 9. November, von 17.30 bis 19.30 Uhr. Ort: Kasernenstrasse 29, Zürich. Teilnehmende müssten sehr gut zu Fuss sein (keine Gehhilfen). Auf dem Areal…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Wohlen Wahlfeier der FDP

    Die FDP des Bezirks Bremgarten trifft sich am Sonntag, 18. Oktober, ab 16 Uhr zu ihrer Wahlfeier im Restaurant Hans & Heidi (Integra), Allmendstrasse 4, in Wohlen. Neben Informationen und Resultaten gibt es die Möglichkeit, mit Kandidaten über die abgeschlossenen Wahlen…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Kommende Events Am Freitag präsentiert der Kabarettist sein Programm «Fake me happy». Gefällt uns die Welt, so wie sie ist? Nun, die Realität ist selten unsere erste Wahl. Wir versinken in Netfl ix-Serien, entfl iehen in Instagram-Scheinwelten und präsentieren der Welt auf Social Media unser…

    Fr, 16. Okt. 2020
  • Wohlen Ab dem 12. November sollen die Besucher künstlerisch und kulinarisch verzaubert werden. Gerade in den aktuellen Zeiten ist das gefragt wie nie. Das beweist der Vorverkauf. «Wir sind komplett überwältigt», sagt Johannes Muntwyler. --chh


    Sich den Abend verzaubern lassen

    Vom 19. November bis…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Wohlen Die Trampolinhalle Jumpfactory im Rigacker soll noch diesen Monat eröffnet werden

    Wo einst gelbe Filzbälle hin und her flogen, iegen schon bald Kinder und Jugendliche in die Luft. Die Tennishalle im Rigacker verwandelt sich in ein Trampolinparadies. Dabei legen die Betreiber viel Wert auf…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Wohlen Zwei Anlässe im Sternensaal

    Am kommenden Wochenende lohnt sich der Besuch des Sternensaals besonders. Erst gibt es Jazz und Swing mit Wohler Beteiligung, dann Texte und Diskussionen rund um die Aargauer Mundart.

    Den Auftakt macht das international besetzte Morgenthaler/Breinschmid Sextett,…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Wohlen Noch bis zum 18. Oktober stellt die Offene Jugendarbeit Wohlen hinter dem Schüwo Park eine Streetsoccer-Anlage zur freien Verfügung. Sie kann täglich genutzt werden. Morgen Mittwoch, 15 Uhr, organisiert die Jugendarbeit zudem ein kleines Turnier. Gespielt wird im Modus «3 gegen 3».…

    Di, 13. Okt. 2020
  • Wohlen Filmklub Wohlen lanciert das Pop-up-Cinema – Start am 25. Oktober im Sternensaal

    Der Umbau des Kinos Rex dauert länger als geplant. Damit hat der Filmklub weiterhin kein Dach über dem Kopf. Damit nicht die zweite Saison in Folge komplett ausfällt, lanciert der Vorstand ein Wanderkino.…

    Fr, 09. Okt. 2020
  • Wohlen Erste Traubenlese am Rebberg des GOV

    Das Comeback des Wohler Weissweins ist einen bedeutenden Schritt näher gerückt. Am Montag wurden rund 80 Kilogramm Trauben am Wohler Rebberg gelesen. Im kommenden Frühling sollen die ersten Flaschen fertig sein.

    Am Montagabend herrscht Betrieb am…

    Fr, 09. Okt. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Knatsch in Merenschwand

Aufsichtsverfahren gegen den Gemeinderat

Das Projekt Notterhaus schlägt in Merenschwand hohe Wellen. Im Zuge des Referendumsbegehrens fertigte der Gemeinderat Listen an – unrechtmässig.

Aus welchem Ortsteil die Unterschreibenden kommen, wie alt sie sind und welches Geschlecht sie haben. Nach diesen drei Kriterien hat der Merenschwander Gemeinderat aus den Unterschriften des Referendums gegen das Projekt Ersatzbau Notterhaus Listen erstellt. Es folgte ein Aufsichtsverfahren u...