Wohlen

Category: 

Im Einsatz für andere

Di, 14. Jul. 2020

Bereits seit 55 Jahren ist Jakob Isch Mitglied des Samaritervereins Wohlen. Ein Jahr zuvor hat er einen Kameradenhilfskurs absolviert, den Vorläufer des heutigen Nothilfekurses. Nach diesem folgten viele weitere. Und er übernahm viele Funktionen und Ämter: Samariterlehrer, Materialwart,…

Category: 

Kein Event in Wohlen

Di, 14. Jul. 2020

Beachsoccer: Meisterschaft ist abgesagt

Die Swiss Beach Soccer League 2020 wurde wegen steigenden Covid-19-Fällem abgesagt. Damit fällt auch der Event vom 18./19. Juli aus, der im Schüwo-Park in Wohlen hätte stattfnden sollen. Der BSC Muri will den Anlass nächstes Jahr nachholen.

Was sich langsam…

Category: 

Unverkäufliches Schmuckstück

Di, 14. Jul. 2020

Sommerserie «Liebling auf Rädern»: Urs Dubler aus Wohlen und sein Zündapp Janus, eine wahre Rarität

Sie sind Nachkriegsmodelle, aus der Not geboren. Dann gerieten die Kleinstwagen in Vergessenheit, vor allem weil sie nicht dem Trend der Autobranche entsprochen haben. Heute sind Microcars begehrte…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen Sommerlager der Jungwacht Wohlen

    Die Jungwacht reiste für zwei Wochen nach Zwischeniüh im Diemtigtal. Das Lager steht unter dem Motto «Monster – Hilferuf aus dem Diemtigtal».

    Nach der 2,5-stündigen Carfahrt erreichten die Teilnehmer das Lagerhaus Edelweiss voller Freude. Nach der…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen Start zur Überbauung neben NAB

    Er ist eine grüne Oase mitten im Zentrum: der kleine Park mit dem markanten Brunnen und den vielen hohen Bäumen bei der NAB. Doch jetzt geht es dem Park an den Kragen. Letzte Woche haben die ersten Vorarbeiten für die geplante Überbauung «Zentrum» begonnen.…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen Nach fast einem Vierteljahrhundert geht die Ära Brun im «Rössli» zu Ende

    Die Schliessung wegen Corona war nicht die erste Krise in der Gastrobranche, welche Madeleine und Herbert Brun meistern mussten. Aber es war die letzte. Am Sonntag, 19. Juli, öffnen sie die Türen zum «Rössli» zum…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen Antworten des Gemeinderates zur Anfrage von Harry Lütolf (CVP)

    Im Zusammenhang mit der Strafanzeige durch Gemeindeschreiber Christoph Weibel wegen Amtsgeheimnisverletzung hatte der CVP-Präsident dem Gemeinderat zehn Fragen gestellt. Dieser stellt sich voll und ganz hinter seinen Kanzler.…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen Oliver Hegi besucht den Wohler Pascal Jenny in Arosa

    Der Aargauer des Jahres Oliver Hegi besuchte am Sonntag das «Arosa Bärenland». Der Wohler Pascal Jenny, Präsident der Stiftung Arosa Bären, stand bei der Wahl «Aargauer des Jahres 2019» neben Sieger Hegi auf dem Podest.

    Im Winter 2019/20…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen 16. Niedermättler Tennis-Jass-Turnier

    Körper und Geist sind bei diesem Anlass beide gefragt. Nach dem sportlichen Duell kommen die Jass-Fähigkeiten zum Zuge.

    Das Turnier hat seinen fxen Platz im Jahreskalender. Und es ist beliebt. 12 Paare hatten sich dafür angemeldet und stellten sich der…

    Di, 14. Jul. 2020
  • Wohlen Sommerserie «Auf den Punkt»

    Der Start in die Sommerserie «Auf den Punkt» ist ein bierischer Volltreffer.

    In der Sommerserie «Auf den Punkt» werfen die Redaktoren dieser Zeitung einen Dartpfeil auf die Dorfkarte und begeben sich an den getroffenen Ort. Dort wird dann nach spannenden…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Wohlen Brindarica Bose aus Wohlen lädt am Samstag an der Sommerbar zum Live Urban Sketching ein

    Ihren Block und ihre Stifte hat sie immer dabei. Und wenn Brindarica Bose Zeit hat, setzt sie sich hin und zeichnet ihre Umgebung. Urban Sketching nennt sich die noch junge Kunstform, der sich die…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Wohlen Erfolgreicher Lehrling aus Wohlen

    Mit der hervorragenden Note von 5,6 hat Daniel Brumann aus Wohlen die Abschlussprüfung als Elektroinstallateur EFZ abgeschlossen. Damit ist er zweitbester Lehrabschlussgänger des Kantons Aargau in diesem Beruf. Trotz widriger Umstände aufgrund Corona hat…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Wohlen «Verkehr beruhigen – für Sicherheit sorgen», Artikel in der Ausgabe vom 3. Juli

    Die Schikane wird also gebaut. Es wird sich zeigen, ob die Berner Baudirektion gescheiter war mit dem Ablehnen der Schikanen und stattdessen mit mehr Radarkontrollen und Bussen die Schnellfahrer zu bestrafen…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Wohlen Strohmuseum

    Am Samstag, 11. Juli, offeriert das Strohmuseum im Park um 14.15 Uhr eine kostenlose Führung durch die Sonderausstellung. Eine Führungsperson lädt die Teilnehmenden ein ins Jahr 1939, führt sie durch die Ausstellung und erzählt von der damaligen Zeit. Die audiovisuelle Show im…

    Fr, 10. Jul. 2020
  • Wohlen Eine unbekannte Person fuhr mit einem weissen Audi eine Verkehrstafel um. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 8. Juli, im Laufe des Nachmittags auf der Farnstrasse beim Abzweiger Büelisacker. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von 5000 Franken. Die Polizei sucht die unbekannte…

    Fr, 10. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umstrittener Nutzen von Ortseingangsbremsen

Interpellation von Stefan Huwyler (FDP)

Der Nutzen der Ortseingangsbremsen und deren ökologische Verhältnismässigkeit wird in dem Vorstoss der drei Politiker infrage gestellt.

Seit geraumer Zeit ist feststellbar, dass immer häufiger sogenannte Ortseingangsbremsen und -pforten auf Kantonsstrassen gebaut werden. Christian Merz, SVP Beinwil, Stefan Huwyler, FDP Muri, und Rolf Haller, EDU Zetzwil, bezweifelnd den Nutzen und die ökologische Verhältnismässigkeit...