Wohlen

Category: 

Jubiläum, Pancakes und mehr

Di, 21. Sep. 2021

Physiotherapie Wohlen AG: Physiotherapie, Massage und Training für die Gesundheit

Gesundheit und Wohlbefinden sind zwei wichtige und wesentliche Komponenten für ein gutes Leben. Wenn diese fehlen, braucht es gerade die therapeutische kompetente Unterstützung, um sie wieder zu erlangen. Dafür ist…

Category: 

Neue Plätze für kommende Stars

Di, 21. Sep. 2021

Ausserordentliche GV des Tennisclubs Wohlen Niedermatten

Seit 18 Jahren wird auf den neun Sandplätzen in den Niedermatten Tennis gespielt. Nun muss der Untergrund ersetzt werden. Dabei sollen Allwetterplätze zum Zug kommen. Die Gemeinde hat ihre Bereitschaft signalisiert.

Chregi Hansen

Urs Fricker…

Category: 

Geniessen und das Beste geben

Di, 21. Sep. 2021

Abwechslungsreicher Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt und Anglikon

Kürzlich fand der Sporttag der Mittelstufe Bünzmatt/ Anglikon statt. Bei idealem Wetter wurden verschiedene Leichtathletikdisziplinen und Spiele absolviert.

Früh ging es los, die Fünft- und Sechstklässler starteten schon um 7.30…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen Ausstellung im Schlössli mit Werken von Felix Fassbind: Vernissage am Freitag, 20 Uhr

    Was wäre, wenn sich das Schlössli mit seiner bewegten Geschichte erneut in etwas komplett anderes verwandeln würde? Aus dieser Frage entwickelte Felix Fassbind seine neuste Arbeit, die vom 24. September…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Am kommenden Wochenende in der reformierten Kirche

    Das kleine, aber feine Familienorchester ist nach einer Konzertpause wieder bereit für musikalische Zaubereien auf der Bühne. Mit Flöte, Klavier, Trompete, Violoncello und Harfe spielt die Familie Bürger in Besetzungen, die vom…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Zum Hinschied von Theo Geissmann

    Er war beispielhafter Unternehmer und leidenschaftlicher Lokalpolitiker. Theo Geissmann, Einwohnerratspräsident der Jahre 1986 und 1987, ist letzte Woche 84-jährig verstorben.

    Er wusste stets Bescheid über die Wohler Lokalpolitik. Und dies seit Beginn der…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Einwohnerrat Einwohnerrat

    Am Freitag, 24. September, 18 Uhr, lädt die FDP.Die Liberalen sämtliche Wohler und Wohlerinnen zu einer Runde Minigolf im Schüwo-Park ein. Nach der öffentlichen Informationsveranstaltung über eine Einwohnerratskandidatur stellt die FDP ihre zwölf Kandidierenden wiederum…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Was macht man mit kaputten Gegenständen, die einem ans Herz gewachsen sind? – Wenn möglich, reparieren. Ein Team von Handwerkern lädt deshalb zum Reparaturanlass ein. Am Samstag, 25. September, können kaputte Gegenstände (elektrische Geräte, Computer und Textilien) zwischen 13 und 15 Uhr…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Denise Strasser in den Gemeinderat

    Wir wählen Denise Strasser in den Gemeinderat, weil sie die idealen Voraussetzungen für dieses Amt erfüllt. Als Einwohnerrätin ist sie mit der Dorfpolitik bestens vertraut. Als Betriebsökonomin verfügt sie über Kompetenzen in Finanz- und…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Schaufahren des Aargauischen Schiffsmodellbau-Klubs stiess auf reges Interesse

    Die Badi wurde am vergangenen Wochenende zum Treffpunkt der Liebhaber der Schiffsmodelle. Das Schaufahren begeisterte Gross und Klein.

    Das war für Schiffsmodellbauer und für viele Familien ein geschenkter Tag:…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Erste «Nacht der Aargauer Wirtschaft» – auch in Wohlen und Dottikon

    Bei der ersten «Nacht der Aargauer Wirtschaft» standen diverse Unternehmen im Rampenlicht. Für die Besucherinnen und Besucher wurden extra in den Abendstunden die Produktionsstätten geöffnet – auch bei der Jaloumatic AG…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Ausflug der ehemaligen Fiko

    Die ehemaligen Mitglieder der Finanzkommission des Einwohnerrates machen jedes Jahr einen Ausflug. Dieser hat Tradition, obwohl es die reine Finanzkommission im Einwohnerrat nicht mehr gibt. Die Kommissionen wurden mit der Verwaltungsreform vor vier Jahren…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Der Wohler Pascal Jenny wird Zentralpräsident des Handball-Verbandes

    Jetzt ist es definitiv: Pascal Jenny wird ab 1. Januar 2022 der neue Zentralpräsident des Schweizerischen Handballverbandes (SHV). «Eine Wahl ist eine Verpflichtung», sagt der 47-Jährige.

    Stefan Sprenger

    Die Vertreter…

    Di, 21. Sep. 2021
  • Wohlen Viele Neuigkeiten von Aargau Tourismus am Tourismusgipfel in Muri

    Die Tourismusbranche hat in diesem Jahr gelitten. Das spürte auch Aargau Tourismus. Es seien aber auch viele Projekte entstanden, die so in dieser Form sonst wahrscheinlich nicht entwickelt worden wären. Am Gipfeltreffen…

    Fr, 17. Sep. 2021
  • Wohlen Zwei Filme im Kino Mansarde – unter neuen Regeln

    Ab kommendem Donnerstag gelten auch im Murianer Kino Mansarde die neuen Zutrittsregeln: Zugelassen sind nur noch Besucher mit einem gültigen Coronazertifikat.

    Der eben aus dem Militär heimgekehrte Offizier Markus (Mads Mikkelsen) hat seine…

    Fr, 17. Sep. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…