Wohlen

Category: 

Strahlende Augen als Lohn

Fr, 15. Jan. 2021

Die Eisbahn im Schüwo Park öffnet wieder – aber nur für unter 16-Jährige

Sportanlagen müssen zwar auch weiterhin geschlossen bleiben, das gilt aber nicht für Kinder. Dies nützt der Schüwo Park aus. Seit dem 4. Januar können Schulklassen bereits wieder Eiszeit nutzen, ab Samstag ist auch der freie…

Category: 

Gigantischer Ausgangspunkt

Fr, 15. Jan. 2021

Dank modernem Standort in Wohlen: Digitec Galaxus steigert Umsatz um 59 Prozent

Digitec Galaxus erzielte 2020 einen Umsatz von 1,826 Milliarden Franken, 59 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Dabei spielte der Lagerstandort in Wohlen eine wesentliche Rolle. Rund 80 Prozent aller Produkte machen den…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen Interview mit Meinrad Meyer: Der Einwohnerratspräsident zieht Halbzeitbilanz

    Wenige Begegnungen, viele Sachgeschäfte. Sein erstes Amtsjahr passt in kein Schema. Trotzdem: Meinrad Meyer schaut zufrieden auf die erste Hälfte seiner Zeit als Einwohnerratspräsident zurück. Er spricht aber auch…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Wohlen Strohmuseum: Veronica Main, Autorin von «Zauberhaftes Stroh», mit «Order of the British Empire» ausgezeichnet

    Sie hat das Werk «Zauberhaftes Stroh» geschaffen, exklusiv für das Strohmuseum in Wohlen. Nun wurde Veronica Main in England mit einem besonderen Orden ausgezeichnet.

    Daniel…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Wohlen Geschäftsübergabe Coiffure Villiger

    Mit grosser Freude durfte Ruth Villiger per Anfang Jahr die Coiffure Villiger GmbH an Mirlinda Keqa übergeben.

    Seit der Gründung im November 1986 hat sich viel getan. Für Ruth Villiger ist es an der Zeit für eine Veränderung. Sie hat die Verantwortung…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Wohlen «Infiziert» im Sternensaal

    Das Jugendtheater «infiziert» sucht Mitspieler in Bremgarten und Wohlen. Wer schon immer mal auf der Bühne stehen wollte und zwischen acht und achtzehn Jahren alt ist, der ist hier genau richtig. Die Teilnehmer entwickeln gemeinsam Theaterstücke, improvisieren…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bremgarten Neuerscheinungen in den Bibliotheken Mutschellen, Bremgarten und Wohlen

    Die Zentrumsbibliothek Widen, die Stadtbibliothek Bremgarten und die Gemeindebibliothek Wohlen sind unter Berücksichtigung der Coronamassnahmen weiterhin geöffnet. Es darf jeweils nur eine beschränkte Anzahl Kunden…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Wohlen Es war alles schön angerichtet: Eine festliche Finissage, samt Versteigerung. Dies hätte das Ende der Sonderausstellung «Au revoir à Chly Paris – Bally zu Gast in der Villa Isler» bedeuten sollen. Aber die strengen Coronamassnahmen haben dem Strohmuseum im Park in Wohlen einen Strich durch…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen Der Pianist Nicolas Streichenberg wird von SRF «geadelt» und arbeitet an einem neuen Projekt

    Musiker nehmen normalerweise ein Album auf. Und gehen damit auf Tour. Nicolas Streichenberg alias «Yes It’s Ananias» geht den genau umgekehrten Weg. Er ist daran, die Essenz seiner vielen…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen Die Coronapandemie dürfte die Welt auch im neuen Jahr in Schach halten. Die Verantwortlichen im Gesundheitswesen, in Wissenschaft und Staat sind um ihre Verantwortung auch künftig nicht zu beneiden, da sich ihre Entscheidungsbefugnisse verständlicherweise oft mit einer gewissen…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen «Kritik ist fehl am Platz», Leserbrief in der Ausgabe vom 29. Dezember.

    Natürlich ist der Gesamtregierungsrat für die Corona-Massnahmen im Aargau verantwortlich; die Anträge zu den Entscheiden kommen aber aus dem Departement Gesundheit und Soziales (DGS) mit Herrn Gallati an der Spitze.…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen Dominik und Manuela Dorn, Mättehalde 5, Anglikon, für Umnutzung 1 Kellerraum in Hobbyraum und 1 Kellerraum in Nasszelle. – SGI Schweizerische Gesellschaft für Immobilien AG, für Sanierung/Grundausbau Verwaltungsgebäude, Anbau Vordach und Aufbau Lüftung sowie Photovoltaikanlage auf dem…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen Die Klasse Bez 2 möchte gerne Ende März ihr Stück «Schlössli-Geischter» aufführen

    Spukt es neuerdings etwa im Schlössli? Zumindest tauchen hier regelmässig drei frühere Bewohner des Schlössli aus der Familie der Ritter von Wohlen auf. Sie sind Teil des neuen Theaterprojekts von Daniel…

    Di, 12. Jan. 2021
  • Wohlen Das zweite Baugesuch: Das alte Postgebäude wird weichen müssen

    Es ist der zweite Anlauf: Das ehemalige Postgebäude, das dem Postplatz den Namen gab, wird abgebrochen und durch einen markanten Neubau ersetzt.

    Seit etwas mehr als zwei Jahren stehen die Bauprofile bei der alten Post am…

    Di, 12. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schneespass auf dem Horben

Auf dem Freiämter Hausberg tummeln sich am Wochenende Hunderte von Ausflüglern

Das Naherholungsgebiet oberhalb von Beinwil lädt im Winter zum Schlitteln, Skifahren, Langlaufen und Spazierengehen ein.

Susanne Schild

Wenn es Frau Holle zulässt und es bis in die Niederungen schneit, findet man auf einer Höhe von über 800 Metern ein kleines Winterparadies im Freiamt – den Horben. Auch wenn sich der Nebel über das Freiamt legt, scheint dort meistens die ...