Wohlen

Category: 

Gereift in die Ferien

Di, 22. Jun. 2021

Stimmungsvolle Maturfeier der Kantonsschule Wohlen

Gelungene Premiere: Erstmals wurden die Maturandinnen und Maturanden an einer Open-Air-Feier verabschiedet. Rektor Matthias Angst überraschte dabei mit witzigen Wortspielen, wurde dabei aber von Patti Basler übertrumpft.

Chregi Hansen

Für Rektor…

Category: 

Wichtige Leistungen erbracht

Di, 22. Jun. 2021

ibw-Geschäftsjahr 2020: Gutes Ergebnis in Zeiten der Pandemie

Das Coronajahr verlangte den Mitarbeitenden der ibw viel Flexibilität ab, brachte aber insgesamt einen erfreulichen Geschäftsverlauf. Das Jahresergebnis fiel mit 1,86 Millionen Franken um 12 Prozent höher aus als im Vorjahr.

«Natürlich…

Category: 

Das Glück der Tüchtigen

Di, 22. Jun. 2021

Die ibw-Jazz-Night war mit rund 1000 Besuchern und Besucherinnen ein voller Erfolg

Streng waren die Kontrollen am Eingang. Streng auch die Maskenpflicht auf den Festplätzen. Nicht ganz so streng nahm man es mit dem Ende. Die letzten Bands spielten viel länger als geplant. Einfach, weil es so schön…

Wohlen abonnieren
  • Wohlen Generalversammlung FDP Bezirk Bremgarten: Mit Referat von Sabina Freiermuth, Präsidentin FDP Aargau

    Die Generalversammlung der FDP Bezirk Bremgarten fand im Restaurant Hans & Heidi statt. Als Gast sprach Sabina Freiermuth, Präsidentin FDP Aargau, über die aktuelle Lage, neue…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Wohlen Neue Kindergartenspielplätze am Reithalleweg und beim Schulhaus Anglikon

    Diverse Kinderspielplätze der Gemeinde mussten aus Sicherheitsgründen demontiert werden. Nun laden jene zwei am Reithalleweg und beim Schulhaus Anglikon wieder zum Spielen und Verweilen ein.

    Im Rahmen der jährlich…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Wohlen Kantiforum

    In der Aula der Kanti Wohlen erwartet die Besucher ein letzter musikalischer Leckerbissen, bevor das Kantiforum sich in die Sommerpause verabschiedet.

    «Soirée chez Nadia» am Freitag, 25.Juni, 19.30Uhr

    Sich in der «Boulangerie» zu treffen, bedeutete während vieler Jahrzehnte in…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Bremgarten Gruppe der Pro Senectute Bremgarten-Wohlen

    Die nächste Tagestour findet am Dienstag, 29. Juni, statt. Die Besammlung ist um 8 Uhr beim FC-Platz in Villmergen.

    Die Tour führt von Villmergen nach Sarmenstorf, Seengen und Boniswil. Von dort beginnt der Aufstieg zum Stauwehr «Häfni». Nach…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Wohlen 20 Jahre Movimento Wohlen

    Wie viele andere Tanz-, Fitness- und Kampfsportstudio-Betreiber auch stellte das Jahr 2020 die Besitzer Alexandra und René Burch immer wieder vor neue Herausforderungen. Alle paar Wochen erhielten sie neue  Auflagen und Anforderungen, um den  Betrieb des Studios…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen Zweiter Tourstart für die Wohler Compagnie Roikkuva in Aarau

    Die Konkurrenz war gross. Am gleichen Abend, an dem die Schweizer Fussballer gegen Italien antraten, startete die Wohler Compagnie Roikkuva in die neue Saison. Es folgt eine Tour mit Gastspielen in vier Kantonen. Dabei macht man…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen Digitale Generalversammlung der SP Bezirk Bremgarten

    Nach den ordentlichen Traktanden und den Neuwahlen des Bezirksvorstandes informierten die beiden Wohler Grossräte Thomas Leitch und Arsène Perroud über Neuigkeiten und aktuelle Themen aus dem Aargauer Kantonsparlament.

    «Die letzten…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen Das BBZ Freiamt unterstützt Handballerin Céline Staubli – nun feiern alle einen grossen Erfolg

    Céline Staubli aus Waltenschwil absolviert ihre Lehre am BBZ Freiamt. Von ihrem Arbeitgeber erhält die Handballerin Freiräume für den Sport. Philippe Elsener, Rektor des BBZ, erklärt die…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen Gemeindehausumbau und Betreibungsamtauszug: Referenden zustande gekommen

    Die Mitte und die SVP haben den Schulterschluss geübt. Und dies mit doppeltem Erfolg. Die beiden Referenden gegen die Realisierung der Umbaumassnahmen im Gemeindehaus und gegen die Züglete des Betreibungsamtes sind…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen Die neuen Freiämter Schnellzüge erreichen nach einem halben Betriebsjahr wiederholt Passagier-Spitzenzahlen

    Der Südbahn-Express, der neue Freiämter Wochenend-Schnellzug, ist äusserst erfreulich gestartet. Trotz Coronasituation konnten im zweiten Morgenzug auf die Sommersaison hin über 180…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen BSC Wohlen-Lenzburg mit zwei Teilnehmenden dabei

    Eine Tour de Suisse der besonderen Art: Radfahrer und Radfahrerinnen mit einer geistigen Beeinträchtigung touren während einer Woche von Villars nach St. Gallen. Mit dabei auch zwei Mitglieder des BSC Wohlen-Lenzburg.

    15 Radfahrer und…

    Fr, 18. Jun. 2021
  • Wohlen «Big Splash Contest» erneut in der Wohler Badi

    Im letzten Jahr war es ein Erfolg. Deshalb findet auch 2021 ein «Big Splash Contest» im Schüwo-Park statt. Am 31. Juli geht der Anlass ins Wasser, organisiert vom Wohler Eishockeyclub.

    50 teilweise verkleidete Teilnehmer waren 2020 dabei,…

    Fr, 18. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überraschender Abgang

Schwinger Yanick Klausner beendet die Karriere

Am Sonntag wird er 26 Jahre jung, und doch ist schon Schluss mit Aktivsport. Die Hüfte zwingt Yanick Klausner zum Karriereende.

Das können nicht viele Freiämter von sich behaupten: Yanick Klausner nahm 2013 in Burgdorf, 2016 in Estavayer-le-Lac und 2019 in Zug an Eidgenössischen Schwingfesten teil. In Zug durfte er acht Gänge absvolieren. Damit erfüllte er sich einen Traum. Heute sieht das Leben im Sägemehl an...