Wohlen will Spielverderber sein

  03.12.2021 Sport

Handball, 1.Liga: Emmen – Wohlen (Sa, 18Uhr)

Die Wohler Handballer sind im Endspurt. Gestern Donnerstag war Tabellenführer Dagmersellen zu Gast (nach Redaktionsschluss). Morgen Samstag reist man zu Emmen, einem weiteren grossen Brocken.

Noch zwei Spiele bleiben für die Wohler Handballer in der laufenden Vorrunde zu spielen. Morgen Samstag (18Uhr) treffen die Wohler auswärts auf Emmen. Eine Woche später (Samstag, 11. Dezember) folgt zum Abschluss der Hauptrunde das zweite Derby gegen Muri (19Uhr, Hofmatten). Danach folgt eine Pause, bevor es ab Januar in der Abstiegsrunde weitergeht.

Emmen will in die Finalrunde

Für Emmen ist noch offen, wo sie ab Januar mitmischen. Für die Luzerner kommt es in den beiden letzten Partien zum Showdown. Angeführt vom früheren Nationalliga-A-Spieler Mark Schelbert will Emmen ein Wort im Aufstiegskampf zur NLB mitreden. Um sich für die Finalrunde zu qualifizieren, ist ein Sieg gegen Schlusslicht Wohlen natürlich Pflicht.

Wohlen wieder einmal der krasse Aussenseiter

Wie schon in den vergangenen Spielen geht es für die Wohler sportlich um nichts. Für sie steht weiter die Vorbereitung auf die Abstiegsrunde im Fokus. Motivation könnte nur die Tatsache sein, dass man mit einem Erfolg dem Gastgeber Emmen die Chance auf die Aufstiegsrunde erschwert. Auf dem Papier ist die Mannschaft aus Luzern der absolute Favorit. Und die sieglosen Wohler sind – wie so oft – der krasse Aussenseiter. Das Team von Trainer Generoso Chechele fokussiert sich mit aller Kraft auf die im Januar beginnende Abstiegsrunde. --fre


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote