Wozu braucht es Heilige?

  20.10.2020 Auw

Anlass in Auw

«Heilig, selig oder verehrungswürdig! Heilige der Schweiz, wozu braucht es sie?!» Unter diesem Titel findet im Maria-Bernarda-Heim in Auw am Donnerstag, 29. Oktober, 19 Uhr, ein Vortrag statt.

Heilig, selig oder verehrungswürdig: Mutter Bernarda, Bruder Klaus, Margrit Bays, Maria Theresia Scherrer und Vater Wolf. Wozu braucht es sie? Johannes Paul II sagte bei seinem Besuch im Ranft: «Es ist nicht verboten, über den Zaun hinauszuschauen.» Er meinte damals die Grenzen der Schweiz. Übertragen gilt dasselbe für die Wallfahrtsorte der Schweiz.

Schutzkonzept beachten

Es ist nicht verboten über die Grenzen zu den anderen Orten zu schauen. Was verbindet sie? Worin liegt die gegenseitige Bereicherung? Die Vernetzung dieser Leuchttürme des Landes eröffnet neue Horizonte. Den Vortrag hält Stefan Tschudi, Kaplan in Neuenkirch und ehemaliger Diakon in Sins. Der Vorstand des Vereins Maria Bernarda lädt alle Interessierten zu diesem Vortrag ein und bittet darum, das Schutzkonzept zu beachten. --red

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote