Zu Hause überzeugt

Di, 12. Okt. 2021

Volleyball: Lunkhofen – Chur 3:1

Mit einer ab dem zweiten Satz soliden Mannschaftsleistung bezwingen die Volleyballer des TV Lunkhofen bei seiner Heimspiel-Premiere das Schlusslicht aus Chur mit 3:1.

Zu Beginn des Spiels hätte man noch denken können, die Cup-Schlacht vom letzten Mittwoch in Bettwil (gegen das unterklassige Dynamo Seewy musste man in den Tiebreak) stecke bei Lunkhofen noch in den Knochen. Doch «Lunki»-Trainer Marc Hofer winkt ab: «Das kann ich nicht als Grund für unsere Leistung im ersten Satz gelten lassen. Der Mittwoch ist unser Trainingsabend, ein Fünf-Sätzer muss da schon mal drinliegen.» Der Block der Einheimischen war zu Beginn noch löchrig und auch in der Annahme fehlte die Stabilität. «Wir waren nicht parat, aber wir konnten uns steigern. Ab dem zweiten Satz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Chef im Hintergrund

Ringen, Nationalliga A: Kriessern – Freiamt (Sa, 20 Uhr) – der stille Schaffer Mark Döbeli im Fokus

Aus dem Tennis ins Ringen. Aus Mellingen ins Freiamt. Mark Döbeli gehört seit fast zehn Jahren zu den prägendsten Figuren der Ringerstaffel Freiamt. Der Dienstälteste im Vorstand ist ein stiller Schaffer im Hintergrund. Der 47-Jährige aus Boswil sagt: «Die Ringerstaffel ist wie ein Kleinunternehmen. Und es gibt viel zu tun.»

Stefan Sprenger

E…