Zum Tod von Paul Fischer

  19.02.2021 Boswil

Abschied von Ehrenbürger

In seinem 93. Lebensjahr ist Paul Jakob Fischer-Notter am 11. Februar verstorben. Fischer engagierte sich stark für seine Wohngemeinde Boswil. Von 1957 bis 1969 war er als Mitglied des Gemeinderates tätig. 1974 wurde er erneut in den Gemeinderat und als Gemeindeammann gewählt und blieb bis 1981. Zudem engagierte sich Fischer bei der Elektrizitätsgenossenschaft Boswil-Bünzen und im Verein Altersheim St. Martin. Von 1970 bis 1994 war er Präsident des Vereins Altersheim St. Martin. Damit hat sich gegen Ende seines Lebens ein Kreis geschlossen. Ab 2017 lebte er in einer Alterswohnung beim «Solino» Boswil und in den letzten Monaten als Bewohner des «Solino – Wohnen im Alter». Von 1973 bis 1983 sass er zudem im Grossen Rat des Kantons Aargau. 1981 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Boswil verliehen. «In all diesen Jahren hat er sich mit grossem Weitblick, viel Engagement und starkem Durchsetzungsvermögen erfolgreich für die Entwicklung der Gemeinde Boswil eingesetzt», schreibt der Gemeinderat Boswil. Mit seiner besonnenen Art habe Paul Fischer die verschiedenen Projekte, die in seiner Amtszeit angefallen sind, erfolgreich vertreten und vorangebracht. «Die Gemeinde Boswil ist ihm zu grossem Dank verpflichtet. Wir alle werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren», schreibt der Gemeinderat. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote