Zum zweiten Mal gegründet

Di, 13. Okt. 2020

Gründungsversammlung der glp-Bezirkspartei Muri

2008 wurde die glp-Bezirkspartei Muri schon einmal gegründet. Damals war sie die erste im Kanton Aargau. 2009 schloss man sich mit dem Bezirk Bremgarten zusammen. Die Dynamik des Neuanfangs in den letzten zehn Monaten soll jetzt für den Wahlkampf genutzt werden. Die Zusammenarbeit mit der glp Bremgarten besteht weiterhin.

Susanne Schild

Trotz Corona und Herbstferien sei der Zeitpunkt der Gründung genau richtig gewesen, ist Präsident Samuel Peyer überzeugt. «Es ist ein bewusster Akt, der zeigen soll, dass wir es ernst meinen. Wer A sagt, muss auch B sagen.» Bereits vor zwölf Jahren wurde die glp Bezirk Muri schon einmal gegründet. Damals als erste Bezirkspartei im Kanton Aargau. 2009 hatte man viel Schwung in den Wahlkampf gebracht, doch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie ein Erdrutsch

Die GLP holt fast 14 Wählerprozente und Hans-Peter Budmiger wird neuer Grossrat

Über zehn Prozent steigerte die GLP im Bezirk Muri ihren Wähleranteil – verglichen mit vor vier Jahren. Das hat auch mit dem Namen Hans-Peter Budmiger zu tun. «Aber nicht nur», betonen die Wahlsieger im Bezirk Muri.

Annemarie Keusch

Das Strahlen im Gesicht bringen sie fast nicht weg. Knapp 14 Prozent Wähleranteil und mit Hans-Peter Budmiger bald einen eigenen Grossrat –...