Zwangspause einlegen

  22.12.2020 Niederwil

«Niederwiler Olma» abgesagt

Nach 50 Jahren ist die Mäder AG Landmaschinen gezwungen, ihre grosse Ausstellung abzusagen.

Es ist ein harter Schlag, dass im Jahr 2020 die 51. Landmaschinen-Ausstellung zwischen Weihnachten und Neujahr – auch in einer vereinfachten Variante – nicht durchführbar ist. Manch ein Bauer, sagt Geschäftsführer Rolf Mäder, war in den letzten 50 Jahren an jeder Ausstellung zu Besuch. In diesem Jahr bleiben die Tore aber geschlossen. Nach reiflichen Überlegungen muss die Mäder AG Landmaschinen den Schritt machen und all den erwarteten 6000 Besuchern absagen.

50 Jahre traf man sich nach Weihnachten zum Bestaunen der breiten Palette an Maschinen und Geräten und man wurde über die neuste Technik in der Landwirtschaft wie auch über ökologische Lösungen im Kommunalbereich informiert. Es gab Neuigkeiten zum Anfassen und viel Wissenswertes und Interessantes war zu hören. Anschliessend sass man in der gemütlichen Wirtschaft «Zur Schmitte», um über die neuesten Trends in der modernen Landtechnik zu diskutieren, viele bekannte Gesichter zu treffen und das Jahr bei einer Schmittenwurst und einem Kaffee Ford ausklingen zu lassen.

Diesmal also nicht. Nicht nur die vielen tausend Besucher dürfen nicht kommen, sondern auch die 100 Helfer müssen dieses Jahr eine Pause einlegen. Dabei sind viele schon seit Jahrzehnten mit dabei. Der Verkauf, die Werkstatt wie auch das Ersatzteillager bleiben jedoch vom Montag, 28., bis Donnerstag, 31. Dezember, ganz normal geöffnet. Und die Firma Mäder AG freut sich, nächstes Jahr die 51. Landmaschinen-Ausstellung hoffentlich wieder im gewohnten Rahmen durchführen zu können. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote