Zwei Titel für Wohlen

Di, 23. Nov. 2021

Karate: Karate-Club Wohlen an Schweizer Meisterschaft in Sarnen

Vor rund vier Wochen konnten die Wohler Karatekas zwei Schweizer-Meister-Titel in der Disziplin «Kata» feiern. Jetzt konnten sie an diese Erfolge anknüpfen. Nebst fünf Podestplätzen gewannen sie zwei Schweizer-Meister-Titel in der Disziplin «Kumite».

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause war das Verlangen riesig, sich in der Paradedisziplin des Kyokushinkai-Karates, des Vollkontaktkampfs, zu messen. Rund 100 Karatekas aus 18 verschiedenen Clubs kämpften in Sarnen in 26 Kategorien um Medaillen. Vom Karate-Club Wohlen starteten acht Karatekas. Sieben holten einen Podestplatz. Bei den Junioren wurde im «Round-Robin-System» gekämpft, wo jeder gegen jeden antritt.

Als jüngster Teilnehmer des Karate-Clubs Wohlen stieg Nils…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…