120 Mitglieder eingeloggt

  07.04.2021 Merenschwand

115. Generalversammlung des Turnvereins Merenschwand

Die Generalversammlung war die erste in der Geschichte des Turnvereins Merenschwand, welche online per Zoom durchgeführt wurde. Erfreulicherweise loggten sich über Hundert Mitglieder ein und verfolgten die Versammlung von zu Hause aus über den Bildschirm.

Über die üblichen Traktanden wurde bereits im Vorfeld schriftlich informiert. Die Wahlen und Abstimmungen fanden schriftlich statt. Die Auszählung erfolgte am 13. März. Der Vorstand freute sich sehr über die hohe Stimmbeteiligung von 65 Prozent. Erfreulicherweise durften zehn Neuturnerinnen und Neuturner und ein neues Passivmitglied in den Verein aufgenommen werden. Leider mussten auch drei Austritte verzeichnet werden.

Rita Fischer-Strebel ist seit 50 Jahren Mitglied im Verein

Ein Höhepunkt waren die Ehrungen. Es konnten Rainer Brun, Philipp Käppeli und Bruno Vollenweider für 30 Jahre Mitgliedschaft, Felix Fischer, Ursi Strebel-Etterli und Hans Wegelin für 35 Jahre Mitgliedschaft, Christian Käppeli und Stefan Meier für 40 Jahre Mitgliedschaft, Alex Strebel und Pirmin Wyss für 45 Jahre Mitgliedschaft und Rita Fischer-Strebel sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Nach acht Jahren verlässt Matthias Stieger den Vorstand. «Stigi» hat den Verein in den vergangenen Jahren sehr geprägt und digital weiterentwickelt. Der Verein dankt ihm von Herzen für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute. Nadja Beck wird das Amt der Kommunikation von Matthias Stieger übernehmen. Jasmin Bucher wurde als Nachfolgerin von Nadja Beck neu als Technische Leitung der Jugend in den Vorstand gewählt. Jasmin Bucher hat sie während der letzten drei Jahre bereits als Abteilungsleiterin unterstützt. Diese Aufgabe wird neu Aline Käppeli erledigen.

Der ebenfalls wiedergewählte Präsident, Adrian Meier, bedankte sich bei allen, die den TV Merenschwand in irgendeiner Form unterstützen. Er bedankte sich ausserdem für die Flexibilität im vergangenen Jahr und wünscht allen ein gesundes 2021. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote