Region Bremgarten

Keine Gefahr für die Bevölkerung

Fr, 11. Sep. 2020

Trinkwasser ist weiterhin ohne Bedenken trinkbar

Kürzlich behaupteten verschiedene Medien, dass Zufikon auf Rang 3 der Aargauer Gemeinden mit den grössten Pestizidproblemen beim Trinkwasser liegt. Die Gemeinde und der Regionale Wasserverband Mutschellen widersprechen dem.

Roger Wetli

Aufregung…

Region Bremgarten abonnieren
  • Region Bremgarten «Künten Session» verschoben

    Der Musikverein Künten hat «The Künten Session» von heute Freitag, 11., und morgen Samstag, 12. September, nach der Verschiebung im Frühling definitiv abgesagt. Die aktuellen Bestimmungen von Bund und Kanton erlauben dem Verein die gewohnte…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Im Morgenverkehr kam es am Dienstagmorgen in Zufikon zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Es entstand grosser Sachschaden.

    Frontalkollision

    Der Unfall ereignete sich kurz nach 7.30 Uhr. Eine 20-jährige Autolenkerin war mit einem…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 18. September, reist der Martinstreff in die Innerschweiz. Die Reise beginnt am Bahnhof Bremgarten, Abfahrt des Zugs ist um 8.25 Uhr. Den Aufenthalt in Arth-Goldau nutzen die Wanderer für den Startkaffee. Um 10 Uhr kommt man in Sattel-Ägeri an, überquert das Tal und…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten An diesem Wochenende führen die Schützen Fischbach-Göslikon ein Volksschiessen durch. Jedermann ist dazu eingeladen. Geschossen wird heute Freitag, 11. September, von 17 bis 19.30 Uhr, und morgen Samstag, 12. September, von 9 bis 12 Uhr. Es wird eine Festwirtschaft geführt.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Die Einwohnergemeindeversammlung bewilligte am 21. November einen Kredit in der Höhe von 205 000 Franken für die Sanierung der Abwasserleitung im Fussweg Hammergut. Die Bauarbeiten starten am Montag, 14. September, und dauern bis zirka Ende Oktober.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Zufikon Die Schützengesellschaft feiert Mitte und Ende September ihr 140-jähriges Bestehen

    1880 wurde die Schützengesellschaft Zufikon gegründet. Der aktuelle Präsident und sein Vorgänger schauen zusammen mit einem Ehrenmitglied auf eine bewegte Vergangenheit zurück und in die Zukunft.

    Roger…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Fischbach-Göslikon Ausflug des Damenturnvereins

    Es regnete nur einmal auf der zweitägigen Turnfahrt des DTV. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch.

    Kürzlich trafen sich 23 Frauen des Damenturnvereins Fischbach-Göslikon. Zusammen wollten sie das Wochenende auf der Rigi verbringen.…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Am Freitag, 18. September, reist der Martinstreff für einmal etwas weiter und steigt etwas höher hinauf. Die Reise beginnt am Bahnhof Bremgarten, Abfahrt des Zugs ist um 8.25 Uhr. Den Aufenthalt in Arth-Goldau nutzen die Wanderer für den Startkaffee. Um 10 Uhr kommt man in…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Zufikon Der Gemeinderat hat der KiBe Management GmbH, Zufikon, die Betriebsbewilligung für die Kindertagesstätte Finkennest für 35 Tagesplätze für weitere zwei Jahre erteilt.

    Sanierung Reservoir Hardwald

    Der Gemeinderat hat die Aufträge für die Sanierung des Reservoirs Hardwald vergeben. Die…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    Unterwegs in Sandalen

    Die 1. Römercohorte Opladen aus dem deutschen Leverkusen bricht in Helfenstein GL zu einem authentischen Militärmarsch auf. Dabei durchquert sie auf ihrem Weg nach…

    Di, 08. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Kredit für Schulraum kommt an die Winter-«Gmeind»

    In zwei Etappen wollte die Gemeinde in den beiden Schulhäusern den notwendigen Raum schaffen. Nun wird auf die erste Etappe verzichtet. Die zweite duldet aber keinen Aufschub.

    Erika Obrist

    Braucht die Schule Fischbach-Göslikon…

    Fr, 04. Sep. 2020
  • Region Bremgarten Nachfolge im Bereich Finanzen und Verwaltungsreorganisation

    Jetzt ist es spruchreif: Vanessa Villars folgt auf Ursula Staubli als Leiterin Finanzen und Gemeindeschreiber-Stellvertreterin. Rahel Nick steigt bei den Einwohnerdiensten ein.

    Ab 1. Januar 2021 heisst die Leiterin…

    Fr, 04. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überwältigende Anteilnahme

Dank Spenden kann Ava Loosli aus Besenbüren ihre Chance auf Selbstständigkeit verwirklichen

Das Schicksal der kleinen Ava Loosli bewegt. Sie hat eine mehrfache Behinderung. Eine Stammzellen-Therapie in Thailand könnte Linderung bieten. Doch diese ist sehr teuer. In wenigen Tagen sind nun viele Leute dem Spendenaufruf ihrer Eltern gefolgt. Schnell kamen 30 000 Franken zusammen.

Sabrina Salm

«Wir sind unglaublich berührt, wie viele Menschen Ava eine Chance wünsc...