Region Bremgarten

Region Bremgarten abonnieren
  • Region Bremgarten Erste vorsichtige Lockerungen der Maskentragpflicht im Volksschulbereich

    Die zuletzt zu beobachtende Stabilisierung der Covid-19-Fallzahlen mit leicht rückläufigem Trend auch nach den Lockerungsschritten vom 19. April erlauben es, die an der aargauischen Volksschule geltenden…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Region Oberfreiamt Finden Sie die Lockerungen richtig?

    Am Mittwoch hat der Bundesrat Hoffnung gemacht. Wenn es die pandemische Lage zulässt, sollen ab dem 31. Mai deutliche Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen erfolgen. Unter anderem sollen Innenbereiche der Restaurants mit einem Schutzkonzept…

    Fr, 14. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Gemäss dem Bundesrat sollen ab dem 31. Mai Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen erfolgen. Beispielsweise sollen Innenbereiche der Restaurants wieder öffnen und Fussballspiele im Amateurbereich wieder stattfinden dürfen. Finden Sie die Lockerungen richtig? Stimmen Sie ab. Zur Umfrage

    Mi, 12. Mai. 2021
  • Region Bremgarten «Wasser 2035»: Informationsveranstaltungen für die Öffentlichkeit

    Die Verantwortlichen des Projekts «Wasser 2035» möchten den Menschen im Bünz- und im Reusstal Gelegenheit geben, im direkten Gespräch mehr über den geplanten Wasserverbund zu erfahren. Dafür werden am 26. und 27.…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Vor 25 Jahren

    Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

    In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz

    Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen…

    Di, 11. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Mit Skipper Cyrill sind 30 Jahre Erfahrung inbegriffen!

    Für Segel- oder Motorboottörn Skipper gesucht? Ein Hochseetörn mit Bekannten oder der ganzen Familie: Aktivferien vom Feinsten und ein gemeinsames Erlebnis von bleibender Erinnerung.

    Die Gruppe oder Familie entscheidet, in…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten In der Reuss-Auenlandschaft

    Freizeitnutzungen sind in vielen störungsempfindlichen Schutzgebieten problematisch. Die Reuss-Auenlandschaft kommt mit dem Bade- und Bootsbetrieb im Sommerhalbjahr an Grenzen.

    Das Bedürfnis nach Freiraum und Erholung ist sehr gross. Die «freie» Natur…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Einwassern in Hallwiliersee: Reinigungspflicht für Schiffe

    Der Kanton verstärkt den Kampf gegen die Einschleppung der Quaggamuschel und gegen andere schädliche gebietsfremde Tiere und Pflanzen in den Hallwilersee.

    Gebietsfremde Arten in Gewässern werden oft unbemerkt mit…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Schifffahrtsgesellschaft Hallwilersee: Saisonstart mit reduziertem Fahrplan

    Seit Anfang Mai sind auf dem Hallwilersee wieder Kursschiffe unterwegs – natürlich mit Schutzkonzept. Im letzten Jahr allerdings halbierte sich die Passagierzahl.

    André Widmer

    Das Coronajahr 2020 war…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Aargauer Bäuerin oder Aargauer Bauer des Jahres wird ermittelt

    Mit dem landwirtschaftlichen Unternehmenspreis werden erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer sowie unkonventionelle Projekte in der Aargauer Land- und Ernährungswirtschaft geehrt. Innovative Bäuerinnen und…

    Fr, 07. Mai. 2021
  • Region Bremgarten Die GV der Landfrauen im Bezirk Bremgarten fand erstmals online statt

    Der Jahresbericht fiel kurz aus. Im vergangenen Jahr gab es kaum einen Anlass. Das soll sich dieses Jahr ändern. Um sich endlich mal wieder zu sehen, plant der Vorstand ein grosses Treffen im August. Und weil…

    Di, 04. Mai. 2021
  • Wohlen KESD Bezirk Bremgarten: Die Abgeordneten entscheiden über Austritte von Villmergen und Berikon

    Die Gemeinden Villmergen und Berikon wollen ohne den KESD Bezirk Bremgarten den Kindesund Erwachsenenschutzdienst bewerkstelligen. Diese Austritte werden den Gemeindeverband an die Grenzen…

    Di, 04. Mai. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...