1. Liga (F): Lunki – Sursee 1:3
Die Frauen des TV Lunkhofen empfingen das Spitzenteam aus Sursee. Mehr als einen Satz konnten die Kellerämterinnen gegen die Tabellenführerinnen nicht holen.
Nachdem die Frauen des TV Lunkhofen am Sonntag ...
1. Liga (F): Lunki – Sursee 1:3
Die Frauen des TV Lunkhofen empfingen das Spitzenteam aus Sursee. Mehr als einen Satz konnten die Kellerämterinnen gegen die Tabellenführerinnen nicht holen.
Nachdem die Frauen des TV Lunkhofen am Sonntag auswärts gegen Gordola im Einsatz waren und mit 3:0 gewinnen konnten, stand bereits am Dienstag das nächste Spiel auf dem Programm. Die Spitzenreiterinnen aus Sursee waren zu Gast in der Turnhalle in Oberlunkhofen. Diese sind bisher fast makellos durch die Saison gegangen. Nur eine Niederlage haben die Luzernerinnen kassiert. Daneben gab es bei einem Sieg im Tie-break einen weiteren Punktverlust. Alle anderen Spiele wurden in drei oder vier Sätzen gewonnen. So auch das Hinspiel gegen die Kellerämterinnen, das mit 3:0 an Sursee ging.
Auch diesmal starteten die Luzernerinnen gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:22. «Lunki» konnte diesen Durchgang aber zumindest eng gestalten. Der zweite Satz wurde dann sogar mit 25:19 vom Heimteam gewonnen. Danach wurde Sursee aber der Favoritenrolle wieder gerecht. Ein 25:16 im dritten und ein 25:17 im vierten Satz führten insgesamt zum 3:1-Sieg der Gäste.
Sursee bleibt damit mit 35 Zählern an der Tabellenspitze. «Lunki» hat 27 Punkte auf dem Konto und belegt momentan Rang 4. Dabei haben die Kellerämterinnen drei Punkte Vorsprung auf Bellinzona Volley auf dem 5. Platz. Am Wochenende haben die Lunkhoferinnen spielfrei. Das nächste mal sind sie wieder am Dienstag im Einsatz. Dann ist der VBC Kanti Baden in der Turnhalle in Oberlunkhofen zu Gast (20.30 Uhr). Mit einem Sieg gegen den Tabellendritten könnte «Lunki» nach Punkten mit den Kantonsrivalinnen gleichziehen. --red