92 Millionen Tonnen

  08.06.2021 Wohlen

Kleider im Umfang von 92 Millionen Tonnen werden jährlich hergestellt. Dabei werden rund ein Drittel dieser Kleider nur einmal getragen.

Bei der Herstellung dieser Kleider entsteht mehr CO2, als alle Flugzeuge der Welt in die Luft blasen. Nicht zu reden von all den Tausenden Kubik Wasser, die für die Textilherstellung verbraucht und noch verschmutzt werden.
Und dann kommt unser Parlament, will uns dieses nutzlose, teure CO2-Gesetz auf das Auge drücken. Wir sind ohnehin schon die Musterknaben dieser Welt, was Umweltschutz anbetrifft! Bürgerliche Parlamentarier, die dafür sind, haben meist Verbindungen in das Gewerbe, das von einer Akzeptanz profitieren würde. Deshalb stimme ich klar mit Nein.

Urs Stäger, Wohlen


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote