Ab ins Simmental

  09.10.2020 Dintikon

Vereinsreise der Männerriege Dintikon

Die Turner reisten ins Simmental. Doch das schlechte Wetter machte ihnen einen strich durch die Pläne. Davon liessen sie sich die Reise aber nicht verderben.

Kürzlich startete die zweitägige Turnerfahrt bei schönstem Wetter mit 23 Teilnehmern der Männerriege Dintikon beim Bahnhof Dottikon. Die Fahrt ging über Olten den schönen Thunersee entlang bis nach Lenk. Nach der Ankunft ging es auf Wanderung. Der steile Abstieg führte sie an den Simmenfällen vorbei nach Simmefäll, wo kurz eingekehrt wurde. Das Gasthaus Simmenfälle wurde gegen 17 Uhr erreicht. Nach dem obligaten Belohnungsbier war Zimmerbezug. Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück mit dem Bus nach Lenk-Laubbärgli. Anschliessend ging es zu Fuss weiter auf den Hahnenmoospass. Leider wurde das Wetter immer schlechter, Nieselregen und Nebel waren angesagt. Der Hahnenmoospass ist in der Modellflugszene ein Begriff. Jedes Jahr kommen sehr viele Hobbypiloten aus ganz Europa, um mit ihren Segelflugmodellen zu fliegen oder ein Showfliegen zu zeigen. Leider war bei diesem Wetter keines am Himmel zu sehen. Dafür konnten die Turner viele tolle Modelle im Clubraum bestaunen.

Anstatt nach Adelboden–Geils zu wandern, fuhren die meisten mit der Bergbahn ins Tal. Aber einige Unentwegte liessen sich vom garstigen Wetter nicht entmutigen und nahmen den Abstieg unter die Füsse. Mit dem Postauto ging die Fahrt nach Frutigen und dann mit der SBB wieder zurück nach Dottikon. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote