«Alles Schöne, was sich eine Frau wünscht …»

  07.10.2022 Mutschellen

«Fashion Corner» betreibt heute zehn erfolgreiche Filialen in der Schweiz

«Fashion Corner» ist eine unglaubliche Erfolgsgeschichte. Da sind 35 aufgestellte Frauen an der Front und in der Firma nur zwei Männer: Gründer und «Spiritus» Hans-Peter Huber und ein Logistiker.

In den Fashion Corner spaziert die selbstbewusste Frau zu einem prickelnden Einkaufserlebnis. In den zehn Shops schweizweit begegnet frau sich auf Augenhöhe mit top motivierten modebewussten Mitarbeiterinnen, locker in kleinem, aber feinem Rahmen – und auch an exklusiven Events mit Livemusik, Prosecco und guten Gesprächen.

Die solide fundierte Unternehmung behauptet sich seit 45 Jahren mit exklusiver Damenmode am Schweizer Modemarkt, repräsentiert die besten internationalen Labels und will jeder Frau das ihr Passende bieten. Fashion Corner wurde von einem Kleinunternehmen in der schnelllebigen Modebranche zu einem KMU mit heute zehn auffallenden Filialen ausgebaut, wo reine Leidenschaft für die Mode brilliert: in Bremgarten, Lenzburg, Berikon, Horw, Rheinfelden, La Chaux-de-Fonds, Frauenfeld, Wädenswil, Ascona und im «Sunflower» Ascona. Im Industriegebiet in Bremgarten befindet sich die Logistik- und Einkaufszentrale für alle Fashion-Corner-Modegeschäfte und im Fashion Corner Bremgarten ist ein Outlet, das zum Stöbern einlädt und die Schlussserien mit 50% Rabatt anbietet.

Konsequent auf Kundinnen ausgerichtet

Genau dort wirkt der sympathisch umtriebige, in Oberwil-Lieli wohnende Geschäftsleiter Hans-Peter Huber selbstbewusst und mit präsenter Kompetenz. Er setzt auf absolute Qualität des Angebots, das er konsequent auf die Kundinnen ausrichtet. «Frau soll unsere Modelle in die Hand nehmen und anprobieren können», sagt er überzeugend. Zwar präsentiert Fashion Corner sein frisches Angebot im Internet, verzichtet aber bewusst auf Onlineverkäufe. «Wir sehen unsere Kundinnen liebend gerne in meinen Läden und beraten sie persönlich.»

Hans-Peter Huber sagt aber auch, dass die gute Qualität der internationalen Labels ihren Preis verdiene. Sein kleines, eingespieltes Einkaufsteam, dessen unbestrittener Leiter er selber ist, arbeitet mit Showrooms und den Agenturen internationaler Toplabels zusammen, Infos holen sie sich auf den Neuheitenmessen. «Einkäufe haben eine Vorlaufzeit von mindestens sechs Monaten», sagt er. Also wurde im Juli für den nächsten Frühling eingekauft, die Lieferungen erfolgen dann im Januar 2023. Lieferkettenprobleme kennt Fashion Corner kaum, denn Hans-Peter Huber zentriert sein Business bewusst nur auf Europa. Auch das ist Qualität.

Und wenn einmal ein besonderes Problem auftritt, spielt Fashion Corner seine besten Trümpfe aus: Spezielle Anproben werden innert 36 Stunden ermöglicht, und das an jedem Standort in der Schweiz. --rts

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote