Am schönen Zürichseee

  13.09.2022 Benzenschwil

Seniorenausflug Merenschwand und Benzenschwil

«Chomm mer gönd an schöni Zörisee». Gemäss dieser Einladung versammelten sich knapp 60 Seniorinnen und Senioren am Treffpunkt in Merenschwand. In froher Erwartung bestieg die Gruppe am Morgen die zwei Reisebusse. Schon bald wurde munter diskutiert und gelacht. Via Cham, Zug ging es in bester Laune Richtung Ägerisee. Weiter entlang der wunderschönen Rothenturmer Moorlandschaft nach Feusisberg. Es gab viel zu sehen auf der interessanten Fahrt. So konnte man einen tollen Ausblick auf den Zürichsee geniessen. Via Seedamm Rapperswil ging es dann schnurstracks weiter ins Restaurant Frohberg ob Stäfa.

Mit der Fähre den See überquert

Der schöne Zürichsee lag den Seniorinnen und Senioren zu Füssen. Obwohl die Sturmlichter blinkten und der Himmel sich langsam schwarz verfärbte, stand dem Plan, den See per Fähre zu überqueren, nichts im Wege.

In Windeseile schipperte die Reisegruppe von Meilen nach Horgen, und bei Sonnenschein erreichten sie den Zvierihalt im Restaurant Windegg in Langnau am Albis. Sicher, zufrieden und mit vielen neuen Eindrücken erreichten die Ausflügler wieder ihren Ausgangsort. --zg


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote