Ski-Weekend des TV Merenschwand
37 Turner und Turnerinnen versammelten sich mit grosser Vorfreude auf dem Schulhausplatz in Merenschwand.
Nach einer kurzen Begrüssung starteten sie mit dem Befüllen der drei Busse. Eineinhalb Stunden vergingen ...
Ski-Weekend des TV Merenschwand
37 Turner und Turnerinnen versammelten sich mit grosser Vorfreude auf dem Schulhausplatz in Merenschwand.
Nach einer kurzen Begrüssung starteten sie mit dem Befüllen der drei Busse. Eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug und die Gruppe kam in Andermatt, beim Soldatenhaus, an. Alle halfen tatkräftig beim Ausladen und die Zimmer konnten bezogen werden. Nach einer kurzen Erkundungstour durch das Haus, ging es auch schon ab auf die Piste. Auf dem Berg angekommen, mussten die Turnerinnen und Turner die Hoffnung auf schönes Wetter endgültig aufgegeben. Trotzdem ging es gut gelaunt Richtung Sedrun. Nach dieser Anstrengung brauchte es eine erste Après-Ski-Pause im «Las Palas». Nach ein paar Getränken machte sich der Hunger bemerkbar.
Gestärkt ging es zurück auf die Piste und Richtung Andermatt. Auf dem Weg in die Unterkunft mussten natürlich die besten Après-Ski-Hütten ausgetestet werden. Nach gemütlichem Plaudern und Lachen war Zeit für die Biber-Bar, die direkt vor der Unterkunft war. Während einige sich frisch machten für das Abendessen, genossen andere noch den Après-Ski bis zum Schluss. Im Esssaal wurde nach dem Abendessen gespielt und gelacht. Alle Spiele beendet, ging es Richtung Pinte Club.
Am Sonntag nach einer ruhigen Nacht, besammelten sich mehr oder weniger alle zur selben Zeit am Frühstückstisch. Nach einem Zmorge haben alle ihre Sachen zusammengepackt und waren startklar für die Piste. Sie kämpften sich durch Schnee und Nebel zum nächsten Restaurant, wo alle etwas Kleines assen. Es wurde aber schon bald Zeit, um sich nach Hause zu begeben. Trotz kurzen Startproblemen mit den Bussen kamen alle heil in Merenschwand an. --red