Aristau verabschiedet Meiers

Di, 23. Nov. 2021

Er wurde als Ammann abgewählt und hört nun auch als Gemeinderat auf. Entsprechend gespannt waren viele auf René Meiers letzte «Gmeind». Mit ihm wurde auch Gemeinderat Ernst Meier verabschiedet. --red


«Standing Ovations» zum Abschied

Die «Gmeind» in Aristau war die letzte des langjährigen Ammanns René Meier

Er wurde als Ammann abgewählt. Nun tritt René Meier auch als Gemeinderat zurück. Wie weiter – man war gespannt auf den Ablauf und die Reaktionen anlässlich seines letzten Wirkens als Gemeindeammann an der Gemeindeversammlung.

Richard Gähwiler

War es Corona, dadurch der Verzicht auf den abschliessenden Apéro, die kurze Traktandenliste, oder waren es «Nachwehen» vom Wahlsonntag im September, dass lediglich 53 der 1010 Stimmberechtigten an der Gemeindeversammlung teilnahmen? Mit seinem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wo der Samichlaus zu Hause ist

Das Chlaushüsli im Boswiler Wald lockte wiederum viele Besucherinnen und Besucher an

Das Chlaushüsli in Boswil hat Tradition. Diesmal fand es unter speziellen Vorzeichen statt. Verändert hat sich für die Kinder aber nicht viel. Nur auf das «Gschichtli» mussten sie verzichten, dafür durften sie in Samichlaus’ Stube schauen.

Annemarie Keusch

Am Sonntagabend ist Hanspeter Luzio erleichtert. Der Präsident der Chlausgesellschaft Boswil-Kallern kann au…