Aufforderung zum Tanz

  12.10.2021 Boswil

Boswiler Meisterkonzerte am 17. Oktober

Eine Klarinette, vier Saxofone und ein Flügel. Eine ganz schön eigenwillige Instrumentenzusammenstellung wird einem am Sonntag, 17. Oktober, um 17 Uhr im Künstlerhaus Boswil präsentiert. Zu hören sind im Rahmen der Boswiler Meisterkonzerte Sabine Meyer und das Alliage Quintett.

Es hat es in sich, was die Klarinettistin Sabine Meyer gemeinsam mit dem Alliage Quartett zu bieten hat. Ein bestens zusammengestelltes Programm, das ein wunderbares Potpourri ist, das von Bach bis Gershwin reicht. Es ist ein überaus vielseitiges Programm, das die Musikerinnen und Musiker für das Boswiler Publikum zusammengestellt haben. Es sind alles beschwingte Melodien, die von der Film- über Ballettmusik bis hin zum Totentanz oder dem Barockkomponisten Johann Sebastian Bach gehen.

Tanz wird in vielen Facetten gezeigt

Betrachtet man den Tanz in seiner historischen Form, dann war dieser damals die Möglichkeit schlechthin, einander näherzukommen, sich zu verlieben. Den Musikerinnen und Musikern kam dabei eine wichtige Rolle zu. Sie waren dafür verantwortlich, dass es auf den Tanzplätzen und in den Ballsälen rund lief, sich die Leute so wohlfühlten, dass sie sich kennenlernen konnten, sich im besten Fall sogar verliebten.

Den Musikerinnen und Musikern kam dabei schon fast die Rolle des Heiratsvermittlers zu. Denn wer zum Schluss miteinander tanzte, der heiratete später häufig. Tanzen in der heutigen Zeit hat sich zwar durch die Clubs und Tanzlokale verändert, aber es ist immer noch eine Art, wie man sich trifft und kennenlernt. Für die Musikerinnen und Musiker hat sich allerdings einiges geändert. Das Programm von Sabine Meyer und dem Alliage Quintett zeigt den Tanz in vielerlei historischen und kulturellen Facetten, und auch ein Hauch von Unterhaltungsmusik schwingt dabei mit. Man darf sich also auf einen überaus lebendigen Abend in der Alten Kirche Boswil freuen.

Nach dem Konzert wird den Besucherinnen und Besuchern ein 3-Gang-Menü im Künstlerhaus Boswil, zubereitet vom Restaurant Hirschen, Bünzen, serviert. Eine separate Reservation ist unerlässlich. Die Platzzahl ist beschränkt. --zg

Abendkasse ab 16.30 Uhr. Vorverkauf: www.kulturticket.ch, ticket@kuenstlerhausboswil.ch, Telefon 056 666 20 66.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote