Bushaltestelle wird verlegt

Fr, 08. Jan. 2021

Die Bushaltestelle beim bisherigen Volg-Gebäude an der Zürichstrasse 4 muss als Folge seines Abbruches und für die Dauer der Errichtung der beiden von der Landi Freiamt, Genossenschaft, geplanten Geschäfts- und Wohnhäuser an die Zürich- und Moosstrasse verlegt werden. Während dieser Zeit werden die Postautos auf der Fahrbahn der Bremgartenstrasse halten, und zwar vor dem «Postlonzihus». Der Fussgängerstreifen vor diesem Gebäude erhält eine Mittelinsel, und auf der Kantonsstrasse werden Bushaltestellen-Markierungen angebracht.

Heute Freitag, 8. Januar, werden der Billettautomat dorthin verschoben und an der Haltekante respektive am Geländer über dem Wissenbach Fahrgast-Informationsstelen installiert. Spätestens ab Betriebsbeginn am Montag, 11. Januar, werden die neuen Haltestellen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein erster Einblick

Hans-Peter Budmiger ist als Grossrat vereidigt

Wirklich spannend war sie nicht, die erste Grossratssitzung. Viele Reden, Wahlen, die Vereidigung. Nur ein Sachgeschäft galt es zu besprechen. Trotzdem gewährte die Sitzung Hans-Peter Budmiger einen ersten Blick in sein neues Amt als Grossrat. «Der Parlamentsbetrieb ist für mich neu, entsprechend war es spannend», sagt der Murianer Gemeindepräsident.

Er spricht über die Ziele als Grossrat und darüber...