«D Alptraumvilla» abgesagt

  27.10.2020 Fischbach-Göslikon

Die Gesundheit aller geht vor

Der Vorstand des Damenturnvereins Fischbach-Göslikon hat die Theateraufführungen von Mitte November abgesagt.

Seit April ist die Theatergruppe am Proben des Stücks «D Alptraumvilla». Die Theaterleute und der Damenturnverein wollten das Stück gern aufführen, um den Besucherinnen und Besuchern wieder einmal einen sorgenfreien, unterhaltsamen und gemütlichen Abend bieten zu können. Natürlich unter strengen Corona-Auflagen mit Reservationspflicht und der Beschränkung auf hundert Gäste pro Abend.

Wie Corina Wälchli, Präsidentin des Damenturnvereins, nun mitteilt, hat der Vorstand schweren Herzens beschlossen, die Theateraufführungen abzusagen. «Das Wohl und die Gesundheit aller steht an erster Stelle», begründet sie den Entscheid.

Im nächsten Jahr nachholen?

Dem Entscheid vorausgegangen seien Gespräche mit den Mitgliedern des Vereins und der Theatergruppe, so Corina Wälchli. Einige hätten die Aufführungen unter allen Umständen durchführen wollen, um endlich wieder einmal die Geselligkeit im Dorf pflegen zu können, andere hätten aus Solidarität mitgemacht und eine Gruppe sei zurückhaltend bis ablehnend gewesen angesichts der rasch steigenden Ansteckungszahlen. Dass weitere Beschränkungen erlassen werden in den nächsten Tagen, ist für den Vorstand durchaus denkbar. Und was wäre, hätte jemand oder gleich mehrere Personen nach einer Aufführung 14 Tage in Quarantäne müssen? Obwohl die Werbung gedruckt und die Dekoration angefertigt ist: Die Theateraufführungen finden im November nicht statt. «Wir werden die Möglichkeit diskutieren, die Aufführungen ins nächste Jahr zu verschieben», sagt Corina Wälchli. Dann wäre der ganze Probeaufwand nicht umsonst gewesen. --eob


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote