Das Gute liegt so nah

  26.06.2020 Meinungen

Sabrina Salm, Redaktorin.

Das «Dolce vita»-Gefühl mit feinem Glace erhält man auch in verschiedenen Gelaterias oder in der Gartenwirtschaft im Freiamt. Abenteuerwege mit idyllischen Plätzen gibt es auch im Freiamt. Am Sand- oder Steinstrand liegen und die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, kann man auch im Freiamt. Abkühlen im eigenen Planschbecken oder in einer der Badis, ja, auch das kann man zu Hause in seiner Region. Die guten Dinge liegen oft buchstäblich vor der eigenen Haustür.

Klar, Reisen in andere Länder haben ihren Reiz und auch ich will das nicht für immer missen. Ohne Frage, ein Tapetenwechsel tut gut. Aber gerade in diesen Zeiten, wo das heimische Gewerbe gebeutelt wurde und die Schweizer Touristik leidet, ist es doch ein gutes Gefühl zu wissen, wo das Feriengeld hinfiesst. Und ausserdem sind doch Ferien zu Hause gar nicht so übel.

«Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah». Das deutsche Sprichwort könnte besser wohl nicht passen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote