Das wird kein Restaurant mehr

Di, 23. Feb. 2021

Die «Post» ist Geschichte – hier entstehen Wohnungen

Seit über einem Jahr ist die «Post» geschlossen. Was wird aus der ehemaligen Beiz? Die neuen Besitzer haben grosse Pläne mit dem Gebäude.

Seit mehr als einem Jahr gibt es in Büttikon ein Restaurant weniger. Christine Liembd hat Ende 2019 mit dem Wirten aufgehört und geniesst heute die wohlverdiente Pension. Seither steht die «Post» in Büttikon leer. Was wird aus dem Gebäude am Ortsausgang von Büttikon?

Der Koch Immobilien AG gehört das ehemalige Restaurant. Josef Koch erklärt auf Anfrage: «Das wird kein Restaurant mehr. Längerfristig werden hier Wohnungen entstehen.» Aber wieso wird in der «Post» nicht mehr gewirtet? Das Gebäude hat eine lange Geschichte in Büttikon. Gebaut wurde es als Teil eines Bauernhofs. Später war hier der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Vollblut-Fasnächtler

René Neiger ist «Kopf des Monats» Februar

Seine Stimme war an dieser Fasnacht präsent wie kaum eine andere. Ins FGN-Radio investierte René Neiger viel Zeit und Herzblut. Überhaupt, kreative Ideen hat der Murianer immer wieder.

Er interviewte Studiogäste, führte durch das Programm, entwickelte dieses vorgängig mit. Und ganz allgemein: das Fasnachtsradio war seine Idee. René Neiger war an dieser Fasnacht präsent wie kein anderer Fasnä...