Das Wunder von Muri

Di, 08. Jun. 2021

Susanne Schild, Redaktorin.

Heute ist mein Lieblingstag. Es ist ein Sonntag im Juni und ich werde einfach nichts tun. «Vielleicht gehe ich nirgendwohin und verbringe dort einen summsig fröhlichen Tag», sinnierte ich, während ich auf meiner Terrasse sass. Just in diesem Moment tauchte des Nachbars Katze in meinem Garten auf. Gemächlich steuerte sie auf meinen Weihnachtsbaum zu. Diesen hatte mein Sohn zusammen mit meinem Vater zwei Tage vor Weihnachten, also am am 22. Dezember gekauft. Nach Aussage meines Vaters befanden sich die Importbäume auf der linken Seite und die Schweizer Tannenbäume auf der rechten Seite. Die Importbäume seien um die Hälfte billiger gewesen und da hat er zugeschlagen. Ein «Weihnachtsschnäppchen» sozusagen. «Naja», dachte ich mir, er ist eben ein typisch Deutscher:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...