Ein Dorf in Bewegung

Di, 08. Jun. 2021

Aristau nimmt am Coop-Gemeinde-Duell «Schweiz.bewegt» teil. Mittlerweile konnten schon 230 000 Bewegungsminuten gesammelt werden. Damit befindet sich Aristau aktuell auf dem fünften Platz von über 300 teilnehmenden Gemeinden. Die Aktion läuft seit Mai und dauert noch bis 20. Juni.

Am Sonntag organisierte Roland Stampfli, Präsident der Kultur- und Freizeitkommission, daher eine Wanderchallenge rund um Aristau. 100 Bewegungsfreudige machten sich auf den Weg, um weitere Minuten zu sammeln und vielleicht das bewegteste Dorf der Schweiz zu werden. Vier Wanderungen standen zur Auswahl, wobei die Familienwanderung das Highlight des Tages war. «Die Familien hatten grossen Spass», bilanziert Roland Stampfli. --sus


Jede Minute zählt

Wanderchallenge in Aristau

Seit dem 1. Mai kann man in Aristau…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...