Ein Plus statt ein Minus

Di, 08. Jun. 2021

«Gmeind» in Abtwil am Freitag, 11.Juni

Den Abtwiler Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern steht eine kurze, ruhige «Gmeind» bevor. Traktandiert ist neben einer positiv ausgefallenen Kreditabrechnung auch die Jahresrechnung der Einwohnergemeinde.

Die Kreditabrechnung «Leitungskataster Abwasser, Erfassung Hausanschlüsse» fällt positiv aus. Der Kredit in der Höhe von 45 000 Franken wurde nicht aufgebraucht, sodass es zu einer Kreditunterschreitung von knapp 1700 Franken kam. Grund zur Freunde bietet auch die Jahresrechnung. Statt dem budgetierten Aufwandüberschuss von 130 000 Franken resultiert ein Ertragsüberschuss von knapp 47 000 Franken. Einerseits liegt die Zahl der allgemeinen Gemeindesteuern leicht über Budget, andererseits fielen die Sondersteuern mit über 76 000 Franken doppelt so hoch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Intermezzo» startet

Am Donnerstag erwacht der Ammanngarten

Bis zum Baustart der Grossüberbauung «Zentrum Bahnhof» wird das Gelände an der Bahnhofstrasse in Muri nicht weiter brachliegen. Mit «Intermezzo» entsteht eine lebendige Plattform für Kultur und Gastronomie im Park des Ammannhauses. Am Donnerstag ist, sofern das Wetter mitspielt, die Eröffnung. Projektleiterin Liz Kuhn freut sich sehr auf das Projekt, das von viel Spontanität geprägt sein wird.


&#...