Ein starkes Zeichen

Fr, 10. Sep. 2021

Annemarie Keusch, Redaktorin.

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Dass es Ende Woche neue Kandidatinnen und Kandidaten für den Bünzer Gemeinderat gibt, das kündigte das Referendumskomitee an der Podiumsveranstaltung am Montag an. Dass es aber gleich deren fünf sein werden und es in Bünzen plötzlich zur Kampfwahl kommt, darauf hätte kaum jemand auch nur einen Franken gewettet.

Am Montag geisterte noch mehrmals das Wort Zwangsverwaltung durch die Turnhalle. Kann die Gemeinde nicht genug Gemeinderäte stellen, so droht dieses Szenario. Dies konnte nun abgewendet werden. Es ist ein starkes Zeichen, auch seitens des Referendumskomitees, aber vor allem seitens der breiten Bünzer Bevölkerung. Ein Zeichen, dies zu setzen es auch höchste Zeit war.

Dass damit alle Gründe, die aus Bünzer Sicht für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein besonderes Duell

Fussball: Derby am «Mutschälle Fäscht»

Sie kennen sich, sie mögen sich: FC-Muri-Trainer Piu und FC-Mutschellen-Trainer Sergio Colacino haben eine lange und gemeinsame Vergangenheit. Beim FC Baden, beim FC Wohlen, beim SC Kriens und beim FC Mutschellen waren die Ex-Profis gemeinsam tätig. Am Samstag (16 Uhr) duellieren sich die beiden Freunde auf der Burkertsmatt. Nicht nur an der Seitenlinie ist es ein besonderes Spiel, sondern auch der Rahmen passt: Die Partie fi…