Eine Investition in die Jugend

Di, 04. Mai. 2021

Rotary Club Freiamt spendet 50 000 Franken an das Künstlerhaus Boswil

Anlässlich seines 50-Jahr-Jubiläums setzt der Rotary Club Freiamt einen ganz besonderen Akzent. Aus den Mitteln der Rotary-Stiftung Freiamt wurden 50 000 Franken als Beitrag an die im umgebauten Sigristenhaus neu entstandenen Musikund Proberäumlichkeiten für Kinder und Jugendliche gespendet.

Susanne Schild

«Durch den Umbau des Sigristenhauses hat das Jugendorchester Freiamt (JOF) eine neue Heimat bekommen», konnte Peter Wipf, Präsident des Stiftungsrates Künstlerhaus Boswil, am Freitagabend feierlich im kleinen Rahmen anlässlich der Scheckübergabe im kleinen Saal des Sigristenhauses verkünden. «Der Kreis schliesst sich», so Wipf weiter. Die Beziehung des Rotary Clubs Freiamt zum JOF sei schon immer eine ganz spezielle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vertrauen schenken

Walter Gärtner vor seiner Pensionierung

Ende Mai ist Schluss. Walter Gärtner war 17 Jahren Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank am Lindenberg. Nun geht er in den Ruhestand.

Von der Industrie über Consulting bis zur Bank, so die Kurzbeschreibung des Karrierewegs von Walter Gärtners. Mit stetiger Weiterbildung und dem Willen hat er sich die Karriereleiter hochgearbeitet. «Im Leben braucht es auch Mentoren», ist sich Gärtner bewusst. «Ich ...