Entsorgungskonzept

  30.08.2022 Mühlau

Im November 2021 wurde das Entsorgungskonzept an der Wintergemeinde zurückgewiesen. Die Entsorgungsgruppe hat das Konzept überarbeitet und will mit der Bevölkerung von Mühlau in Kontakt treten, um das Konzept vorzustellen und die Bevölkerung in die Entscheidungsfindung einzubinden. Sie führt daher am Mittwoch, 31. August, von 18 bis 19 Uhr (mit Wurst und Brot) und am Samstag, 3. September, von 10 bis 12 Uhr (mit Kaffee und Kuchen) bei der Sammelstelle Abwasserpumpwerk eine Informationsveranstaltungen durch.

Lastwagenfahrverbot Rüstenschwilerstrasse

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 9. November 2021 wurde dem Mühlauer Souverän ein Bruttoverpflichtungskredit für den Gemeindeanteil an das Bauprojekt «Rüstenschwilerstrasse K 350; Sanierung und Verbreiterung» zur Beschlussfassung vorgelegt. In der Diskussion zu dieser Vorlage kam auch der Lastwagenverkehr auf dieser Strasse zur Sprache. Es wurde in der Folge ein Ergänzungsantrag für den Erlass eines Fahrverbotes für Lastwagen auf der Rüstenschwilerstrasse K 350 gestellt. Dieser Antrag wurde, wie bereits mitgeteilt, zuständigkeitshalber an das Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons Aargau, Abteilung Tiefbau, weitergeleitet. Die Abteilung Tiefbau teilt nun mit, dass sie das Anliegen geprüft hat und zum Schluss gelangte, dass eine detaillierte Situationsanalyse durch einen externen Ingenieur notwendig ist. Dies könne einige Zeit in Anspruch nehmen. Nach Vorliegen der Ergebnisse wird die Gemeinde informiert.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote