Es wurde wieder gejasst

  12.10.2021 Boswil

Erste Jass-Dorfmeisterschaft in Boswil

Nach einer längeren Durststrecke wurde wieder gejasst. Moderator Roman Kilchsperger begrüsste 44 Jasserinnen und Jasser im Chillout-Saal des Restaurants Löwen in Boswil.

Martin Stocker, einer der Mitinitianten, meinte jüngst: «Jassen geht immer.» So wurde als Alternative zum abgesagten Muni-Jass die erste Boswiler Jass-Dorfmeisterschaft auf die Beine gestellt. Gejasst wurden vier Runden Schieber mit jeweils zugelostem Partner. Es blieb spannend bis zum Schluss.

Wird eine Fortsetzung geben – wann, ist unklar

Im ersten Rang und somit als Gewinner des Wanderpokals konnte sich Felix Behringer feiern lassen. Der zweite Rang ging an Annemarie Keusch und als Dritter klassierte sich Franz Steiner. Wie Wirt Peter Wyrsch und Moderator Roman Kilchsperger verlauten liessen, gibt es eine Fortsetzung. Wann die zweite Jass-Dorfmeisterschaft in Boswil stattfindet, ist allerdings noch offen. --red


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote