3. Liga IFV: FC Steinhausen – FC Sins 2:0 (0:0)
Starke erste Halbzeit, schwache zweite Halbzeit. Das ist das Fazit des zweiten Rückrundenspiels der Sinser gegen den SC Steinhausen. Es gibt eine Pleite.
Sins startete sehr gut in die Partie und ...
3. Liga IFV: FC Steinhausen – FC Sins 2:0 (0:0)
Starke erste Halbzeit, schwache zweite Halbzeit. Das ist das Fazit des zweiten Rückrundenspiels der Sinser gegen den SC Steinhausen. Es gibt eine Pleite.
Sins startete sehr gut in die Partie und hatte bereits nach gut einer Minute eine Topchance. Luca Ming sah jedoch seinen tollen Schuss vom Steinhauser Goalie glänzend abgewehrt. Sins blieb am Drücker und erspielte sich ein klares Übergewicht an Spielanteilen. Sins zeigte eine gute Halbzeit, der krönende Abschluss fehlte. Ein ganz anderes Bild gab es in der zweiten Halbzeit.
Tadic kommt, Tadic trifft
Beim SC Steinhausen kam Spielertrainer Igor Tadic in die Partie und das Heimteam konnte sich so markant steigern. Der bald 40-jährige Igor Tadic, der einst bei St. Gallen, Servette und auch beim FC Wohlen als Profi spielte, war ein steter Unruheherd für die Sinser Hintermannschaft. Obwohl läuferisch nicht mehr der Schnellste, entwischte der routinierte Stürmer der Sinser Verteidigung in der 60. Minute und bezwang den machtlosen Torhüter Villiger zur eher schmeichelhaften Steinhauser Führung. Sins kam überhaupt nicht mehr richtig ins Spiel und so war es wiederum Tadic, der nach 80 Minuten per Kopf zum 2:0 verwertete. Nach der Niederlage gegen Altdorf zog man auch im zweiten Rückrundenspiel gegen Steinhausen den Kürzeren. Am Samstag (17 Uhr) geht es auf dem Sinser Letten gegen Goldau II. --ahe